Dolce & Gabbana vor Gericht?

Normalerweise verbinden die meisten von uns mit dem Namen Dolce & Gabbana wohl vor allem Luxus und Kreativität, doch bald könnte sich dieses Bild auch ändern, denn die beiden Stardesigner sollen aufgrund von Steuerbetrugs in Milliardenhöhe vor Gericht.

Nun ja, auch Modefirmen sind global agierende Unternehmen und warum sollen sie im Zuge etlicher Steuerskandale nicht auch betroffen sein? So wurden in Italien offenbar im vergangenen Monat Ermittlungen gegen Domenico Dolce, Stefano Gabbana und fünf weitere Personen aus ihrem Umfeld abgeschlossen.

Diese sollen bewiesen haben, dass die Designer rund eine Milliarde Euro am italienischen Fiskus vorbei geleitet hatten und zwar indem sie ein Unternehmen in Luxemburg gründeten, das die Marken ihres Hauses verwaltete.

Die Staatsanwaltschaft will nun das Verfahren gegen Dolce & Gabbana eröffnen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar