Britinnen verbringen im Schnitt fünf Jahre ihres Lebens mit Shopping

Im Dezember findet in Birmingham erneut die „Clothes Show Live“ statt. Auf dieser Mode- und Beauty-Messe präsentieren internationale Designer die Trends der neuen Saison, also ein wahres Mekka für Fashion-Victims. Zu diesem Anlass haben sich die Veranstalter gefragt, wie viel Zeit britische Frauen wohl mit Shopping verbringen.

Um dies herauzufinden wurden 3.000 Frauen in ganz Großbritannien gefragt und siehe da: Eine britische Frau verbringt im Schnitt 598 Stunden im Jahr mit Shopping. In diesem Zeitrahmen kauft sie 24 Paar Schuhe und gibt rund 1.000 Pfund für Mode- und Kosmetik-Produkte aus.

Auf die durchschnittliche Lebenszeit hochgerechnet, bedeutet dies, dass sie fünf Jahre ihres Lebens in Läden zubringt, also ungefähr so lange wie sie eine weiterführende Schule besucht…Das macht alleine elfeinhalb Stunden pro Woche um nach neuen Trends und Accessoires zu suchen. Nicht schlecht! Leider liegt uns noch kein deutscher Vergleich vor, doch es wird wohl ähnlich aussehen. Oder wie ist das bei euch? ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar