Stilikone Justin Bieber?

Justin Bieber wurde am 1. März 1994 in Stratford, Ontario in Kanada geboren und gehört derzeit zu den bekanntesten und gefragtesten Pop- und R&B-Sängern der Welt. Seine steile Karriere leitete er selbst durch eigens erstellte Videos ein, die er bei „YouTube“ einer breiten Öffentlichkeit präsentierte.

Via „YouTube“ kam Justin Bieber in Kontakt mit seinem heutigen Manager Scooter Braun. Justin Timberlake und Usher waren offen für eine Zusammenarbeit mit Justin Bieber, der sich für Usher entschied. Das Label Island Records unter Leitung von L. A. Reid nahm ihn im Oktober 2008 unter Vertrag. Schon mit seiner ersten Single „One Time“ im Juli 2009 gelang ihm der Sprung auf Platz zwölf der Billboard-Charts in Kanada. In den USA erreichte die Single Platz 17 der Charts.

In Deutschland gelang ihm der Sprung von 0 in die Top 20, wozu auch ein Auftritt bei „The Dome 51“ maßgeblich beigetragen hat. Justin Bieber veröffentlichte noch im gleichen Jahr seine zweite Single „One Less Lonely Girl“ und sein Debütalbum „My World“. Dabei erhielt er Unterstützung von den populären R’n’B-Produzenten The-Dream und Tricky Stewart. In Kanada erreichte das Album Platz 1, in den USA Platz 6 der Charts und hatte innerhalb weniger Wochen den Platin-Status inne.

In Großbritannien wurde Justin Bieber erst Anfang des Jahres 2010 mit seiner ersten Single „One Time“ bekannt, die bis auf Platz 11 der Charts vorrückte, sein Debütalbum erreichte Platz 4. Seinen größten Hit landete Justin Bieber bisher durch die erste Singleauskoppelung „Baby“ (feat. Ludacris) aus seinem neuen Album „My World 2.0“, die mit Platz 5 in den kanadischen Billboard-Charts und Platzierungen in den Top Ten von sechs weiteren Ländern, darunter auch Großbritannien, seine erfolgreichste Produktion ist. Sein zweites Album „My World 2.0“ stieg von 0 auf 1 der Billboard 200. Justin Bieber hatte Kurzauftritte in „True Jackson“, „My Date With…“, „Silent Library“, „School Gyrls“, „Saturday Night Live“ und „CSI: Den Tätern auf der Spur“.

Er ist des Weiteren einer der populärsten Prominenten des Microbloggingdienstes Twitter. Bieber hat mehr als sechs Millionen so genannter „Follower“. Mit weit über 265.000 Twitter-Listen gehört Justin Bieber zweifelsohne zu den meist gefragten Prominenten auf Twitter.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar