Der Traum vom Modeln

Viele junge Mädchen träumen von einem Leben als Topmodel und dem dazugehörigen Luxus, Lifestyle, Glamour und Reichtum. Ein Beleg für diesen Trend sind einschlägige TV-Formate, in denen „Mädchen von der Straße“ binnen weniger Monate zu international angesagten Modelgrößen heranreifen sollen.

Der Hype um diese Sendungen ist hierzulande riesengroß. Zunächst sei allerdings gesagt, dass die wenigsten Mädchen den großen Durchbruch im Modelgeschäft schaffen. Entweder sie erfüllen nicht die Voraussetzungen (zum Beispiel körperlich), werden nicht entdeckt oder merken schnell, dass sie dem Trubel und dem hektischen Modelalltag nicht gewachsen sind.

Viele Mädchen mit riesigem Potential verfolgen nur noch den großen Traum und sehen dabei nicht mehr, dass neben den Topmodels auch noch Frauen für kleinere Projekte gebucht werden. Viele Versandunternehmen, Zeitschriften oder kleinere Boutiquen suchen auch über kleinere Agenturen attraktive Mädchen.

Für die Models ist dies eine Art Sprungbrett, um möglicherweise auf diese Art entdeckt zu werden. Zudem verhelfen solche Projekte zu wichtiger Erfahrung und Referenzen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar