Männer aufgepasst: Bunte Socken sind dieses Jahr erwünscht!

Obwohl es auf den ersten Blick als langweilige Kleinigkeit daherkommt, ist ein Thema in der Mode doch stets aktuell: Männersocken. Der verpönte Klassiker sind unumstritten die altbekannten weißen Tennissocken zu allen möglichen Formen von Sandalen, die den arglosen Mann an der Promenade schnell als typischen deutschen Touristen outen. Auch sonst stehen Männer klischeemäßig mit der Sockenauswahl oft eher auf Kriegsfuß, was zu löchrigen oder nicht zueinander passenden Socken führt oder schlicht dazu, dass die Frau dafür sorgt, dass immer genügend unauffällige, heile und zusammengehörige Socken in der Schublade zu finden sind.

Doch nun bahnt sich eine Revolution im Kleiderschrank der Männer an, mit der niemand in dieser Form rechnen konnte. In diesem Jahr liegen knallbunte Socken bei Männern im Trend. Dabei ist es ebenso erlaubt kunterbunte Socken zu ebenso farbigen Schuhen zu kombinieren, als auch schlichte braune oder schwarze Schuhe mit bunten Socken aufzupeppen. Ein wenig Fingerspitzengefühl für Farben und Muster sowie ein Bewusstsein für den eigenen Stil gehören dabei sicher dazu, denn soetwas wie eine allgemeine Richtlinie existiert nicht. Eine schöne Möglichkeit dem Trend zu folgen ohne sich dabei zum Pfingstochsen zu machen sind einfarbige Socken zu einem gleichfarbigen Pulli, etwa in grün oder orange, die dann mit einer schlichten Hose und ebenso schlichten Schuhen abgerundet werden.
Allgemein dürfte der neue Trend eher im privaten Bereich als im Büro angesiedelt sein und eher für junge Männer als für Ältere Herren in Betracht kommen. Dabei sollte aber immer das eigene Gefühl, die Art des Jobs und der persönliche Charakter ausschlaggebend dafür sein, wo die farbigen Akzente tragbar sind und wann sie eher im Schrank verweilen sollten.
Als besonderen Gag für alle eher einkaufsscheuen Männer gibt es heute sogar im ein oder anderen Versandshop die Möglichkeit ein sogenanntes Socken-Abo zu bestellen, um immer ausgerüstet zu sein. Ob es dabei regelmäßig trendige bunte, oder doch lieber schlichte schwarze Socken ins Haus flattern, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar