Chanel: Fashion Show Herbst/Winter 2011/2012 Paris

cc by wikimedia/ Georges Biard

cc by wikimedia/ Georges Biard

Wie immer war die Chanel-Show eine der spektakulärsten der Modewoche in Paris. Die Models liefen über einen Catwalk, der wie ein Weg durch eine rauchende Vulkanlandschaft aussah. Die Kollektion selbst wird dieses Mal von vielen jedoch eher kritisch gesehen.

Viele behaupten die Mode sei zu düster und zu wenig verspielt. Ich persönlich muss sagen, dass ich genau diese beiden Attribute besonders gelungen finde, dazu noch das Setting et voilà. Mehr Atmosphäre geht doch kaum noch, sehr mystisch und märchenhaft…

Karl Lagerfeld wollte nach eigenen Angaben Mode erschaffen, die genau die Zeichen unserer Zeit einfange. Gleichzeitig habe er sich aber von seiner Kindheit inspirieren lassen. Also alles in allem typisch Chanel und typisch Lagerfeld: Tradition trifft auf Aktualität. Was meint ihr zur Kollektion? Die komplette Show könnt ihr im folgenden Video sehen:

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar