Figurformende Unterwäsche – Der neue Trend aus Hollywood

Spanx Simplicity Taillenhose

Spanx Simplicity Taillenhose

Ob sie nun tatsächlich zu den Dessous zu zählen sind, sei erst mal dahingestellt, sie reichen mitunter bis zum Knie und enden unter dem Busen: Figurformende Unterwäsche. Hollywood trägt sie und dadurch wird sie Salonfähig. Am Ende kommt es eben doch einem mutigen Outing gleich, wenn Stars wie etwa Gwyneth Paltrow oder Sienna Miller eingestehen: „Ich verschaffe mir mit der Unterwäsche eine schönere Figur, als ich habe.“ Gleichzeitig geben sie so ein Geheimnis weiter und eröffnen eine Marktlücke und es ist sicher lediglich eine Frage der Zeit, bis entschieden ist, ob auch der Ottonormalverbraucher sich zum Tragen dieser Unterwäsche bekennen mag. Im Moment haben viele Marken, wie etwa Triumph hierzulande und Spanx Shapewear, die Marke der Hollywoodstars, sowohl Modelle, die zum Herzeigen geeignet sind, als auch solche die schlicht sind.

Vielleicht interessiert die Männerwelt der eigentliche Zweck der Wäsche gar nicht, aber die Frauenwelt hat in dieser Funktionsunterwäsche ihr Gefallen gefunden. Sie können zum Beispiel als Übergangslösung dienen, etwa nach einer Schwangerschaft, um ein Bäuchlein zu kaschieren. Fraglos lassen sie die Figur straffer erscheinen und dies ist schließlich selbst für schlanke Frauen ein Thema und weil die Problemzonen der Frauen eben ganz unterschiedlich sind, gibt es die Figurformende Unterwäsche als Slip, Body oder Panty, je nach Bedarf oder Bedürfnis. Sie lassen die Frauen auch in solche Kleidung passen, die eigentlich nicht für ihre Größe bestimmt wäre.

Nun ist die Idee nicht neu, Korsetts – für Damen und Herren – wie etwa das Fischbeinkorsett, machten den Menschen das Leben jedoch zur Qual und hatten nicht selten unangenehme Spätfolgen – häufig wurden beim Schnüren Organe in Mitleidenschaft gezogen. Ganz anders die heutige „Shapeware”, sie soll den Körper stützen und unschöne Fettpolster vorteilhaft verteilen. Die Materialien, etwa Seide oder die günstigere Variante: Elasthan und Polyester, sind angenehm zu tragen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar