Schlecker: Diese Drogeriemärkte schließen

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

In den vergangenen Woche sorgte die insolvente Drogeriemarkt-Kette Schlecker immer wieder für Schlagzeilen. Besonders besorgniserregend ist dabei, dass gut die Hälfte aller Schlecker-Filialen geschlossen werden sollen. Die Mitarbeiter müssen um ihre Arbeitsplätze bangen und auch die Kunden verlieren damit eine Anlaufstelle in der Nähe.

So manch ein Beauty Victim, das sich regelmäßig bei Schlecker mit Kosmetik und Co. versorgt hat, fragt sich nun vielleicht, ob auch die Filiale in der eigenen Nachbarschaft schließen muss. Schlecker hat nun im Firmenblog eine Liste mit allen Märkten veröffentlicht, die geschlossen werden. So kann man genau sehen, welche Märkte es schon bald nicht mehr geben wird.

Die Liste enthält über 2.000 Filialen. Alleine die Aufzählung von zum Beispiel Berlin ist erschreckend, denn hier schließt gut jede zweite Filiale, 77 an der Zahl. 12.000 Jobs könnten so wegfallen und auch die Mitarbeiter selbst wissen wohl noch nichts Genaueres. Zudem könnte es sein, dass in den kommenden Wochen sogar noch mehr Schließungen bekannt gegeben werden. Hier könnt ihr euch selbst die Liste ansehen…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar