Herrenschuhe, die mehr können als schön aussehen

Bequem muss es sein
Outdoorschuhe halten, was sie versprechen und schützen Füße gleich mehrfach. Druckstellen an den Füßen sind äußerst unangenehm und führen bei fortwährender Belastung zu aufgescheuerter Haut oder schmerzhafter Blasenbildung. Aus diesem Grund ist es für gutes Schuhwerk ein Muss, den Träger mit ausgezeichnetem Tragekomfort zu versorgen; sind die Füße bei ausgiebigen Aufenthalten in freier Natur besonderen Belastungen ausgesetzt. Wenn die Schuhe zusätzlich noch über ein belastbares, gut gepolstertes Fußbett verfügen, steht dem Outdoorspaß kaum etwas entgegen.

Gute Outdoorschuhe halten jedem Wetter stand
Längere Zeit draußen zu sein, heißt auch, gut mit dem vorherrschenden Wetter zurecht zu kommen. Nicht vorhersehbare Regenschauer sind unwillkommene Gäste, deren Besuch nicht zu verhindern ist. Was dagegen einfach verhindert werden kann, ist, nach dem Regenguss nasse Füße zu haben. Spezielle Schuhe für Outdoor bieten variantenreichen Schutz gegen nasse und dadurch klamme Füße. Schweißdurchlässige, atmungsaktive Membrane sorgen gleichzeitig für trockene Füße, so hat die Erkältung keine Chance und der Träger der Schuhe empfindet Behaglichkeit, auch wenn das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen scheint.

Robust und mit viel Sicherheit zum Ziel
Einmal draußen, geht es oft über Stock und Stein. Geeignete Schuhebieten neben dem schon genannten Tragekomfort ein gesundes Maß an Sicherheit. Sich den Fuß zu vertreten, umzuknicken oder gar zu fallen, sind vermeidbare Risiken. Passendes Schuhwerk unterstützt den Träger, eben diese Risiken auf ein Minimum zu reduzieren. Modelle mit hohem Schaft und verstärktem Knöchelschutz vermindern das Verletzungsrisiko erheblich. Gleichzeitig sind moderne Spezialschuhe sehr gut verarbeitet, dadurch robust und überstehen selbst starke Belastungen mit Leichtigkeit. Die Auswahl des Schuhwerks sollte also nicht nur nach dem Design des Schuhs erfolgen. Vielmehr ist auf die Funktionalität der Allwetterkönner zu achten. Wenn dann auch noch das Design stimmt, dann ist der Deal perfekt und die Füße bekommen, was sie verdienen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar