Michael Jackson ist tot! – Das tragische Ende einer Stil-Ikone

Michael Jacksons unvergessener Stil © Flickr/ tipoyock

Michael Jacksons unvergessener Stil © Flickr/ tipoyock

Seit Stunden überstürzen sich die Meldungen im Netz: Eine der größten Stil-Ikonen unserer Zeit ist im Alter von 50 Jahren gestorben. Letzte Nacht erlag der „King of Pop“, Michael Jackson überraschenderweise einem plötzlichen Herzstillstand.

Die ganze Welt ist geschockt. Seit Monaten wird ja schon gemunkelt, dass er todkrank sei. Doch spätestens mit der Ankündigung seiner furiosen Comeback-Konzerte diesen Sommer haben sich so manche Gerüchte wieder in Luft aufgelöst. Hat er sich etwa mit den Vorbereitungen zu sehr überlastet? War das alles ein Fehler? Oder war er eh schon krank und wollte noch einmal groß auftrumpfen vor dem Ende?

Wir werden es wohl niemals erfahren. Fakt ist aber, dass Michael Jackson nicht nur ein brillanter Musiker war, sondern auch eine Ikone in Sachen Mode und Styling. Seine Looks wurden millionenfach kopiert, haben unsere Alltagsmode beeinflusst und etliche Modeschöpfer inspiriert. Zuletzt ehrte Balmain Michaels Stil, indem das Label sich stilistisch für die neue Kollektion bei Jacksons Hochzeit Ende der 80er, Anfang der 90er bediente.

Jedenfalls wird Michael Jackson eine klaffende Lücke im Popgeschehen hinterlassen. Es war wohl das unvermeidlich traurige Ende eines zum Teil auch traurigen Lebens…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar