Make-Up

Wimperntusche: Wie kommt man an Reste der Mascara heran?

Viele Frauen kennen das: Man ist gerade in Eile oder auf einer Party, muss dringend sein Make-Up auffrischen, doch die Mascara, die man mitgebracht hat, ist fast leer. Meist befinden sich noch Reste in der Kartusche, an die man jedoch leider nicht herankommt. Für solche Notfälle gibt es jedoch einen einfachen Trick:

Einfach vorsichtig einen kleinen Tropfen heißes Wasser auf die Bürste geben. Auf diese Weise lassen sich auch Reste aus der Kartusche holen. Dies funktioniert natürlich nur bei Wimperntusche, die nicht wasserfest ist. Diesen Trick sollte man jedoch nicht zu häufig anwenden, denn über das Wasser können Bakterien auf die Bürste gelangen.

Den Mascaraspender für zwei Minuten unter fließend heißem Wasser bewegen oder in ein Glas heißes Wasser (nicht kochend) stellen, bringt etwas Bewegung in die Tusche und macht die Farbe kurzfristig wieder flüssig. Nichtsdestotrotz sollte spätestes jetzt neue Mascara auf die Einkaufsliste gesetzt werden. Die Tricks sind nur eine Notlösung.

Generell darf man bei Mascara niemals pumpen, denn dies sorgt dafür, dass die Tusche eintrocknet. Dann hat man noch schneller nichts mehr von dem so wichtigen Schminkutensil. Kennt ihr noch weitere Tricks um an Reste der Wimperntusche zu kommen?

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.