Retro Mode wieder im Kommen

Adidas Originals Sneaker

Adidas Originals Sneaker

Der neueste Modetrend kommt Ihnen sicherlich bekannt vor. Das ist auch kein Wunder, sie war schon einmal aktuell. Retro Mode ist wieder voll im Kommen. Knielange Bleistitftröcke sind genauso angesagt wie hochgeschlossene Blusen. Auch weit schwingende Kleider sind wieder häufiger in den Straßen und Gassen der Städte anzutreffen. Die Mode von Adidas Originals bedient sich gerne des Retro-Stils und ist bei jungen Leuten angesagt. Unter Retro-Mode allgemein versteht man die Rückkehr zu altbewährtem. Häufig werden Schnitte und Modelle der vergangenen Jahrzehnte kopiert und neu interpretiert. Sie werden allerdings nicht eins zu eins abgeschaut. Die Modeschöpfer lassen natürlich die Modedetails der jetzigen Saison mit einfließen und lehnen ihre Modelle nur an Altbewährtes an. Sie verwenden den alten Stil also als Vorlage für eigene Kreationen. Wichtig ist auch, dass ein modernes Material verwendet wird. Somit ist das neue Stück die perfekte Kombination aus Retro-Design und High-Tech Material. Retro-Mode bietet den Trägern eine gewisse Sicherheit: Die Vergangenheit ist klar definiert, man weiß, was gewesen ist. Die Zukunft jedoch ist ungewiss. Man sehnt sich also nach vergangen Zeiten zurück. Früher oder später kommt jeder Trend zurück.

Retro-Mode wird neuerdings auch als Vintage bezeichnet. Diese Moderichtung zeichnet sich dadurch aus, dass die Kleidung getragen ist oder zumindest so aussieht. Ein sehr bekanntes Beispiel dafür sind die ausgewaschenen Jeanshosen. Aber auch Second-Hand Ware ist salonfähig geworden. Oft entdeckt man sein neues Lieblingsstück in einem kleinen Laden im Hinterhof. Der Vorteil dabei ist, dass dieses Stück meist nur einen Bruchteil dessen kostet, was es als neues Kleidungsstück wert war. Für Laien ist es sehr schwer, herauszufinden, zu welcher Epoche ein Kleidungsstück gehört. Gerade junge Designer bedienen sich Elementen aus verschiedenen Jahrzehnten und verschmelzen diese zu einem ganz neuen Trend. Die Outfits werden immer individueller und ausgefallener. Man kann und will es sich nicht mehr leisten, gewöhnlich auszusehen. Aus diesem Grund ist Extravaganz angesagt.

Die Modelinie von Adidas Originals setzt auf das Retro-Konzept. Besonders die Damenschuhe sind dabei eng an vergangene Jahrzehnte angelehnt. Die Kleidungsstücke sind modisch und gut zu tragen. Die verwendeten Materialien sind auf der Höhe der Zeit, d. h. sie sind atmungsaktiv und transportieren den Schweiß nach außen, ohne dass er in den Kleidungsstücken gesammelt wird. Man hat also kein unangenehm nasses Gefühl auf der Haut.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar