Schlips und Kragen: App zum Krawattenbinden

Krawatten gehören in gewissen Berufen und natürlich auf bestimmten Veranstaltungen für Männer einfach dazu. Doch schon manchmal hat einen das richtige Binden einer Krawatte schon in den Wahnsinn getrieben.

Früher musste man, wenn man nicht seine liebe Frau an seiner Seite hatte ;-) , im Netz oder in Büchern nach einer Anleitung nachschlagen. Doch zum Glück gibt es Apps für alle möglichen Gelegenheiten, die uns mobil das Leben erleichtern.

Natürlich gibt es auch eine App, die einem das Binden von Krawatten erklärt, wie zum Beispiel die Android-App „Schlips und Kragen“. Hier findet man Anleitungen für diverse Knoten, die einem Schritt für Schritt das Binden erklären. Zudem erhält man jede Menge Infos, zum Beispiel über die aktuelle Etikette rund um Krawatten, damit man sich keinen Fauxpas mehr leisten kann.

Für so manch einen wohl ein sehr nützliches kleine Spielzeug…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar