Umfrage: Ungeschminkt zur Arbeit? Undenkbar!

cc by wikimedia/ Mark J Sebastian

cc by wikimedia/ Mark J Sebastian

Für wohl fast alle Frauen gehört Make-Up einfach zum Auftreten in der Öffentlichkeit dazu. So manch eine würde ohne Make-Up nie das Haus verlassen und ungeschminkt zeigt man sich meist nur sehr guten Freunden oder der Familie. Dies bestätigt nun auch wieder mal eine Studie aus Großbritannien.

Zwei Drittel der befragten Frauen gaben darin an, dass schon alleine der Gedanke ungeschminkt ins Büro gehen zu müssen sie in Panik versetzt. Dies wäre für die meisten in Sachen Aufregung schlimmer als eine öffentliche Rede zu halten oder zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen. Am aller wichtigsten ist den Damen jedoch Make-Up beim ersten Date: 91 Prozent sagten, dass sie die Verabredung eher absagen würden als dort ungeschminkt aufzutauchen.

31 Prozent gehen auch nicht ohne Make-Up ins Fitnessstudio und 16 Prozent machen nicht einmal die Tür auf, wenn sie nicht geschminkt sind. Nur die Hälfte der Frauen gab zudem an, dass sie sich vor Freunden und Familie auch mal ohne Make-Up zeigen würden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar