Sarah Jessica Parker entwirft Schuhe für Manolo Blahnik

cc by wikimedia / David Shankbone

cc by wikimedia / David Shankbone

Sarah Jessica Parker, welche mit der Fernsehserie Sex and the City weltbekannt geworden ist hat, neben ihren Berufen als Schauspielerin, Modell, Sängerin und Produzentin noch eine weitere Passion gefunden – mit dem Star-Designer Manolo Blahnik, der als Schuhdesigner ebenfalls bei Sex and the City mitgearbeitet hatte, entwirft Sie nun Damenschuhe und führt in ihrer „SJP“-Linie Stilettos sowie Ballerinas. In der Fernsehserie zeigte Sarah Jessica Parker als Kolumnistin Carrie Bradshaw mit viel Schwung und Selbstbewusstsein das Single-Leben in New York, in welchem zunächst eine ständige Beziehungssuche sowie die Pflege des Freundeskreises im Vordergrund stehen – echte Fans kennen aber auch die Vorliebe der Carrie Bradshaw für besondere Schuhe, welche zumindest der Serienfigur wichtiger sind als Männer.

Diese Vorliebe scheint Sarah Jessica Parker mit ihrer Rolle zu teilen, denn nun gibt sie mit Manolo Blahnik eine eigene Schuhkollektion heraus. Für ca. €300,- pro Paar bieten zwei Online-Versandhäuser hier, in Europa die formschönen und eleganten Schuhe in auffälligen, glänzenden Farben an. Pumps, Sandalen oder Peeptoes mit Riemchen oder Spangen, ohne zu viel Beiwerk, dafür mit klaren Formen entsprechen den Vorlieben der Schauspielerin und sicher nicht nur dieser.
Die Bezeichnungen der einzelnen Schuhrichtungen wurden in Anlehnung an Namen von Freunden und Vorbildern ausgewählt. Das Erfolgspaar Parker und Blahnik hatten schon einmal, während der Zeit als die Fernsehserie ausgestrahlt wurde für großes Interesse an Blahniks Arbeiten gesorgt und wird mit dieser neuen Kollektion an High Heels sicher auch wieder im Rampenlicht stehen. Zu den Kunden des spanischen Schuhdesigners gehören auch Madonna, Jennifer Aniston und Winona Ryder. Hohe Absätze und exklusives Design sind die Merkmale seiner Kollektionen, welche besonders bei der High Society Gefallen finden. Wer sich nicht nur für den interessanten Hintergrund der Produkte interessiert, sondern das Warenangebot nun selbst betrachten möchte findet auf der Internet-Präsenz des Designers Blahnik eine Übersicht von Geschäften, welche die neue Marke führen.
GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar