Robert Pattinson vs. Taylor Lautner: der große Fan-Krieg

Taylor Lautner auf dem Mens Health Cover

Taylor Lautner auf dem Mens Health Cover

Ein äußerst sensibles Thema, das Twilight-Fans nicht selten in hitzige Diskussionen und nicht enden wollende Debatten verwickelt: Wer ist heißer? Robert Pattinson oder Taylor Lautner? Zugegeben, Robert Pattinson hat eindeutig die größere Fangemeinde, doch Taylor Lautner sägt gewaltig an dem Twilight-Thron.

Über die Gründe darf wild spekuliert werden. Doch Fakt ist, seit Taylors Indianermähne der Schere zum Opfer fiel und er im Film zum ersten Mal sein Shirt auszog, liegen ihm die Girls reihenweise zu Füßen. Außerdem besitzt er die idealen „Features“, um die Frauenwelt regelrecht um den Verstand zu bringen – ein Babyface gepaart mit beeindruckender Muskelmasse. Er ist unglaublich süß und trotzdem ein ganzer Kerl, der sich schützend vor sein Mädchen stellt.

Robert Pattinson hingegen punktet mit der Tatsache, dass er nun mal Bellas Nummer 1 und der herausragendste Charakter bei Twilight ist. Der Rolle des zerbrechlichen, emotionalen und doch blutrünstigen Monsters kann man eben nur schwer widerstehen. Doch die Faszination rund um Robert Pattinson lässt sich besser nachvollziehen, wenn man dieses blasse, dünne und verletzliche Kerlchen einfach einmal ganz objektiv betrachtet.

Seine Attraktivität ist nicht makellos, er entspricht nicht unbedingt der Schönheitsnorm – er hat Ecken und Kanten. Es sieht fast so aus, als machen ihn gewisse Imperfektionen zu etwas ganz Besonderen. Er hebt sich absolut vom Rest der üblichen Hollywood-Beaus ab und tut dies auf eine äußerst bescheidene und sympathische Art und Weise, die die Welt offensichtlich im Sturm eroberte.

Taylor Lautner hingegen entspricht schon eher dem gängigen Schönheitsideal. Er ist braun gebrannt, hat den idealen Körperbau und verfügt über diesen gewissen und äußerst gefragten exotischen Latino-Charme. Fest steht, es gibt wohl kaum eine Frau auf diesem Planeten, die nicht gerne in Bellas Haut stecken würde, um sich zwischen zwei Prachtkerle wie Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden zu müssen.

Doch sollten diese Männer wirklich das Twilight-Fanlager spalten? Nicht wirklich. Immerhin ist die Frage „Wer ist heißer?“ reine Geschmackssache und Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters. Also Ladies, make Love, not War! Wenn’s darauf ankäme, würde man doch auf keinen der beiden Charaktere verzichten wollen, oder? Kristen Stewart alias Bella sieht dies mit Sicherheit genauso.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar