Hochzeitskleid von Kate im Buckingham Palace

cc by wikimedia/ Blofeld Dr.

cc by wikimedia/ Blofeld Dr.

Wir alle haben garantiert immer noch gut die Bilder der Hochzeit von Prinz William und seiner Catherine in Erinnerung. Dabei sehen die meisten auch sicherlich noch das Hochzeitskleid vor sich. Auch wenn wir das Spektakel alle am Fernseher verfolgen konnten, kamen nur wenige in den Genuss das wunderschöne Kleid in natura aus der Nähe zu sehen.

Dies kann man ab sofort in London nachholen. Jedes Jahr im Sommer öffnet der Buckingham Palace seine Pforten für Besucher und im Rahmen einer Ausstellung werden all jene auch das Hochzeitskleid bewundern können. Wie die meisten wissen stammt die Robe aus elfenbeinfarbener und weißer Seide aus dem Hause Alexander McQueen, genauer gesagt von Chefdesignerin Sarah Burton.

Ein Video-Interview der Designerin ist zusammen mit dem Kleid zu sehen, in dem sie sich zum ersten Mal zu dem Kleid äußert. Sie haben dabei Vergangenheit und Zukunft vereinen wollen. Die Essenz sei viktorianisch, der Schnitt jedoch modern.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Hochzeitskleid von Kate im Buckingham Palace”
  1. Charlene sagt:

    Ach, das ist ja spannend. =) Habe ich nicht gewusst. Da sollte man direkt mal nach London fliegen…

    lg Charlene

Hinterlasse einen Kommentar