American Apparel: Eigener Shop bei eBay

cc by flickr/ informatique

cc by flickr/ informatique

Das US-Label American Apparel hat bereits seit längerem mit finanziellen Problemen zu kämpfen und steht Medienangaben zufolge kurz vor der Pleite. Klar, dass man in solch einer Situation neue Wege sucht um sein Unternehmen zu retten. In jedem Monat suchen rund 30.000 User bei eBay nach Stücken von Amarican Apparel. Warum also nicht in diese Richtung weiterdenken?

So haben eBay und American Apparel einen Vertrag geschlossen, der angeblich über mehrere Jahre gehen soll. Das Label wird also einen eigenen Shop bei eBay bekommen, wo nach Angaben des Unternehmens das komplette Sortiment an Kleidungsstücken und Basics zu haben sein wird.

Bereits im September wird das Projekt starten und beide Unternehmen schlagen so zwei Fliegen mit einer Klappe: American Apparel findet einen neuen Weg, der hoffentlich mehr Einnahmen verspricht, und eBay will schon seit längerem von dem Ramsch-Image weg, hin zu einem regulären Online-Shop. Mehrere Millionen Gewinn erhofft man sich von dem Shop schon im ersten Jahr. Mal sehen, ob sich die Erwartungen erfüllen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar