Gucci wird 90 Jahre alt!

cc by flickr/ springzd

cc by flickr/ springzd

90 Jahre ist es nun inzwischen her, dass der Sattlermeister Guccio Gucci seine kleine Lederwerkstatt in Florenz eröffnete. Man fertigte Lederwaren und Gepäck an und konnte schnell weitere Filialen eröffnen. Heute hat das Unternehmen Fans weltweit und seine Bedeutung müssen wir euch an dieser Stelle wohl nicht extra erklären.

Aufgrund des Jubiläums können wir uns in diesem Jahr wohl so einiges von Gucci erwarten. In Florenz soll beispielsweise ein Gucci-Museum eröffnet werden. Zudem gibt es eine „1921“-Kollektion, die auch die beliebte „New Bamboo“-Bag wiederauflegt.

Diese war der erste wirkliche Erfolg von Gucci. 1947 kam sie auf den Markt und ist bis heute ein Verkaufsschlager. International wurde Gucci jedoch wohl erst zum angesagten Luxuslabel als in den 90er Jahren der Designer Tom Ford seine kreative Arbeit in das Unternehmen steckte. Seit 2004 gehört Gucci fast vollständig zum Luxusgüterkonzern PPR. Nun ja, dann freuen wir uns doch auf weitere Jubiläums-Highlights und vor allem auf mindestens weitere 90 Jahre Gucci! ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar