The September Issue: Die Welt von Anna Wintour und ein Blick hinter die Kulissen der Vogue

© universum film

© universum film

Wohl fast alle, die Mode lieben und für die Kleidung mehr ist als einfach nur eine bloße Hülle, lesen regelmäßig die Vogue. Das Magazin wird nicht umsonst als die Modebibel bezeichnet. Über allem steht Anna Wintour. Seit über 20 Jahren ist sie die Chefin der US-amerikanischen Vogue. Keine Person hat mehr Einfluss auf die Mode als sie. Kein Wunder also, dass sie gleichermaßen geliebt und gefürchtet ist.

Wer schon immer einmal hinter die Kulissen der Vogue blicken und vor allem einen kleinen Einblick in die Welt von Anna Wintour haben wollte, der hat mit dem Film „The September Issue“ nun die Chance. Am 26. August erscheint die Dokumentation hierzulande auf DVD. Der bekannte Filmproduzent R.J. Cutler zeigt darin wie die Vogue entsteht und was für Arbeit hinter dem Magazin steckt.

Es ist das erste Filmteam überhaupt, dem Anna Wintour so detaillierte Einblicke in ihre Arbeit erlaubt hat. Darin entdeckt man auch unerwartete Seiten an ihr. Ja, Anna Wintour kann auch sehr lustig sein! Durch den Film sind wir dabei, wenn die wichtigste und umfrangreichste Vogue-Ausgabe des Jahres entsteht. Für die September-Ausgabe nimmt man uns mit zu Shootings in Europa, hinter die Kulissen der Fashion Weeks und zu Gesprächen mit Mitarbeitern und Designern. Eine sehr gelungene Dokumentation, bei der einem so manches über die Modewelt klar wird, und vor allem die wahre Geschichte hinter „Der Teufel trägt Prada“.

Gewinnspiel:
Wir verlosen zwei DVDs von „The September Issue“ an unsere Fans. Wenn Ihr eine der beiden DVDs gewinnen möchtet, bekundet bitte auf unserer Facebook-Seite Euer Interesse. ;-)
Wir ziehen dann unter allen, die sich gemeldet haben, am 30. August zwei glückliche Gewinner.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar