Disney-Girls auf dem Cover der Vogue?

Quelle: Dante Tyler Brown

Quelle: Dante Tyler Brown

Das Vogue-Cover ist wohl für alle Models ein absoluter Traum. Wer dies erreicht hat, kann sich im Modebiz mit Recht auf die eigenen Schultern klopfen. Doch ab und an dürfen auch Stars aus Musik oder Film sich über einen Cover-Platz freuen, was so manch ein Model verständlicherweise ärgert. Nun ist eine Reihe von Vogue-Covern aufgetaucht, auf denen sogar Disney-Figuren die Mode-Bibel zieren!

Aber keine Angst, es handelt sich lediglich um Illustrationen des Künstlers Dante Tyler Brown. Er hat die schönsten Frauen aus den Disney-Filmen, wie Belle („Die Schöne und das Biest), Mulan oder Aladdins Jasmine, nicht nur auf seine ganz eigene Art interpretiert, sondern sie eben auch auf das Cover der Vogue gesetzt.

Wie die Aktion der Vogue selbst gefällt, ist leider nicht bekannt, jedoch sind die Bilder nicht nur eine kleine Provokation, sondern sie sollen auch an die Zeiten erinnern bevor Models zum Standard wurden. Von den 20er bis zu den 50er Jahren waren nämlich Mode-Illustrationen angesagt. Schön, wenn diese Form der Kunst nicht in Vergessenheit gerät, denn heute sieht man sie eher selten. Alle Cover von Dante Tyler Brown könnt ihr übrigens hier sehen…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar