Dana Schweiger eröffnet ersten Bellybutton-Shop

Dana Schweigers Marke Bellybutton gibt es jetzt auch als Shop. Die Unternehmerin hat gemeinsam mit der Schauspielerin Ursula Karven den Laden Bellybutton eröffnet, in dem sie gemeinsam Kleidung für die ganz Kleinen verkaufen. Der Laden öffnete bereits am Freitag, 2. September, in Hamburg seine Türen und die beiden Geschäftsfrauen begehen damit Neuland, denn dies ist ihr erster eigener Shop.

Ihr Label gründeten die beiden allerdings schon 1997 gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen Annette Bode und Katja Emcke und vertrieben unter dem Namen, der übersetzt ‚Bauchnabel‘ heisst, Mode und Pflegeprodukte für Schwangere, Babys und Kinder. Bisher waren die Produkte der Frauen jedoch nicht in einem eigenen Laden zu erwerben.

Zur Eröffnung des ersten Shops fanden sich einige Stars, aber auch Familienmitglieder der Gründerinnen ein. Über ihren 16-jährigen Sohn Valentin, der wieder bei seiner Mutter wohnt, scherzte Schweiger gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘: „Er macht hier die Schule fertig, endlich wieder ein Mann im Haus, der den Müll runterbringt.“

Ursula Karven verrät der ‚Bild‘ bei der Gelegenheit, weshalb Kinder großartig seien und antwortet auf Nachfrage: „Man lernt, was bedingungslose Liebe ist. Die bekommt man nämlich nur von Kindern.“

Bereits beim zehnjährigen Jubiläum der Marke hatte Astrid Schulte, die seit 2001 als Geschäftsführerin die fünfte Frau im Bunde ist, erklärt, welches Ziel das Label verfolge. Man wolle, „die Frau während der ganzen Schwangerschaft in jeder Situation begleiten“, erklärte sie damals und machte klar: „Wir bringen nur auf den Markt, was uns allen auch wirklich gefällt.“

Merken

GD Star Rating
loading...
Dana Schweiger eröffnet ersten Bellybutton-Shop, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Kommentare
Eine Antwort zu “Dana Schweiger eröffnet ersten Bellybutton-Shop”
Trackbacks
Was andere sagen:
  1. […] Bonnie Strange, Model & Macherin des The Shit Shop Dana Schweiger, Gründerin des Kinderlabels BellyButton Edward B. Gordon, Künstler Gin Wigmore, Musikerin Jonas Reckermann, Beachvolleyball-Olympionike […]



Hinterlasse einen Kommentar