Nivea Hair

Nivea Haircare

Nivea Haircare

Nivea verbindet man schon seit Generationen mit zarter Haut und seitdem die Serie Nivea Hair auf dem Markt ist auf mit sehr weichen und gepflegten Haaren. Schon die Aufmachung der Verpackung sieht sehr sympatisch und wohlgeformt aus. Deshalb lautet der Werbeschlogan im aktuellen Video auch: Fühlbar schönes Haar. Und dieses Bild wird auch gleichwzeitig im Werbespot vermittelt. Von Beginn an sieht man immer wieder wie einer langhaarigen Frau die nassen Haare gekämmt und gepflegt werden. Daneben beschreiben andere Frauen ihre Probleme mit den eigenen Haaren. Darunter werden zum Beispiel Probleme beschrieben wie die Mattigkeit der Haare. Eine andere Frau wünscht sich, dass ihre leicht gewellten Haare glatt sind. Trockenheit und Spliss werden als weitere Probleme genannt, die sicherlich jede Frau kennt. Nach der Behandlung mit Niveau Hair Produkten wird einen Prozentzahl eingeblendet, die aussagt, dass sehr viele Frauen Behandlung als gut bis sehr gut bezeichnet haben. Der Wert von 82 Prozent wird genannt. Auch ein Vergleich mit herkömmlichen Produkten, die die Testerinnen zu Hause hatten wurde gezogen und 89 Prozent der Frauen sagten aus, dass Nivea Hair besser war als ihre eigenen Haarpflegeprodukte. Anschließend werden die Frauen gestylt und die Haare mit Haarspray besprüht.


Im Video sagen die Frauen aus, dass sie sich durch die Behandlung auch gleichzeitig besser fühlen. Worte wie glatt und seidig fallen. Das Volumen und der Glanz der Haare werden bewundert. Und auch der Duft wird als positiv gewertet. Bei diesem ganzen Durchlauf wurde den Testpersonen nicht gesagt, um welches Produkt es sich handelt, sodass sie zunächst vermuten, es handle sich um ein teures Produkt. Nur der Duft scheint Erinnerungswerte zu haben und wird von fast allen Testerinnen erkannt, wenn sie ihn auch nicht zuordnen können. Überrascht sind dann alle Testerinnen, als die Lösung der Behandlung gegeben wird. Anscheinend hatte niemand von ihnen ein solches Ergebnis von Nivea hair erwartet. Dass der Test absolut authentisch ist, wurde durch die Methode als Blindtest garantiert. Auch die Unterschiede bei der haarlänge und Haarfarbe wurde bei der Auswahl der Testerinnen beachtet, sodass man das Ergebnis verallgemeinern kann. Und zum Schluß schienen alle Testerinnen überzeugt. Als Highlight kann man sich nach dem Video auch noch Vorher und Nachherbilder ansehen. Sicherlich findet hier jede Frau auch eine Figur mit einer Frisur mit der sie sich identifizieren kann und sich das Ergebnis dann noch besser vorstellen kann. Nivea Hair sorgt auch nach Jahren der Präsenz auf dem Markt immer noch für Überraschungen und das wird auch durch dieses Video ausgedrückt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar