Pullover & Strickjacken Trends für den Winter 2011/2012

Laura Scott Strickjacke

Laura Scott Strickjacke - flickr/Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog

Strick, lange als Dickmacher verpönt, liegt heute voll im Trend. Grobstrick, Feinstrick, kurz und lang – erst einmal nichts Neues. Neu ist die Kombination! Kombiniert wird mit fließenden Stoffen und engen Hosen.

Ungewöhnlich? Grobstrick ist nicht ungewöhnlich, doch zu einem flatternden Seidenkleid getragen wird er zum Hingucker – von Dickmacher keine Spur. Der dicke Strickpulli eröffnet dem Lieblings-Seidenrock aus dem Sommer, die Chance auch im Winter getragen zu werden. Ein voluminöser Cardigan oder ein Oversized- Pullover können schon mal den Blazer ersetzen.

Den Strickpulli findet man in jedem Kleiderschrank. Er ist ein Basic von großer Vielseitigkeit. Gemixt mit Leder ist er sehr modern. Sexy und für junge Frauen ideal wirkt er zu Ledershorts und Pumps, chic und viel erwachsener als Oversized-Modell zur Lederröhre. Mit einem eleganten Gürtel darüber wird er sogar dem neuen Business-Look gerecht.
Leder zeigt sich auch gern als verspieltes Details an langen Strickjacken: Lederschließen und Schlaufen, aufgesetzte Ledertaschen oder Knöpfe – das Mix aus Leder und Strick ist ein Highlight im Modebild.

Und dieses Bild ist bunt. Die Saison bietet viele Möglichkeiten, denn Farbe bekennen ist angesagt, vorbei die schwarz-grauen Zeiten. Der Long-Pulli in Rot, die lange Strickjacke in den neuen Herbstfarben Camel und Rost, das sind die Must-haves der Saison.
Strick hat das Zeug zum Star, jedem trendy Look kann es neuen Ausdruck geben. Ein schlichter Strickcardigan zum Leder-Minirock mit edlem Leinen-T-Shirt, dazu glänzende Loafers und eine sportliche Klappentasche – besser kann der Boyfriend–Look nicht aussehen! Warm kann ganz schön cool sein.

Die Liebe zur Masche zeigt sich überall, auch wenn es nur ein Schal ist. Groß darf er sein, mit Knöpfen oder Schleifchen dekoriert und aus so edlen Materialien wie Mohair, Cashmere, Merino oder Seide. In dieser Wintersaison wird es noch zu vielen „Verstrickungen“ kommen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar