Fuchsia – Trendfarbe für Herbst und Winter

fuchsia-trendfarbe-by-dennis-wongWie, noch nichts von der Farbe Fuchsia gehört? Wir müssen gestehen, wir bis heute auch nicht. Doch alle großen Modehäuser schwören in ihren Kollektionen für den kommenden Herbst und Winter auf diese Nuance. Der Farbton Fuchsia bewegt sich irgendwo zwischen rot, pink und rosa und kommt wohl von der Pflanze Fuchsie.

Normalerweise holen die Designer zur grauen Jahreszeit auch passend die etwas gesetzteren und dunklen Töne heraus. In diesem Jahr scheint das anders zu sein, denn Fuchsia leuchtet aus dem Herbstbraun und dem Wintergrau heraus. Stars wie Pixie Geldof wurden bereits in dieser Farbe gesehen und Dior und Co haben sie längst zur Trendfarbe der kommenden Saison erklärt.

Fuchsia ist nichts für zurückhaltende, denn gerade beim Laufen durch eine verregnete Straßen oder durch eine Schneelandschaft sticht man mit dieser Nuance heraus wie ein wandelndes Warnsignal. Doch genau das ist die Absicht. Endlich wieder etwas Farbe im Winter! Wer sich traut, geht sogar ganz in Fuchsia!

Niemals sollte man die Farbe jedoch zu weiß kombinieren, das macht einen blass. Fuchsia braucht im Winter starke Kontrasttöne wie schwarz oder dunkelgrau. Alle Materialien und Formen sind erlaubt, von der Strickmütze bis zum Satin-Kleid. Nur sollte man sein Make-Up dabei eher dezent halten und es bloß nicht an Fuchsia anpassen! Die nächste Saison wird bunt und spätestens dann wissen wir alle, was Fuchsia ist…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar