Ein BH, der Brustkrebs erkennen soll!

Brustkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen überhaupt, weshalb Frauen, aber natürlich auch Männer regelmäßig ihre Brüste abtasten und untersuchen lassen sollten. Nun soll es jedoch einen revolutionären neuen BH geben, der bereits sehr früh ein mögliches Brustkrebsrisiko erkennen soll!

In dem BH, der eigentlich aussieht wie ein normaler Sport-BH, befindet sich ein Sensor, der fortwährend die Zelltemperatur im Brustgewebe misst. Entsprechende Veränderungen können bereits ein Hinweis auf mögliches unkontrolliertes Zellwachstum sein. Der BH warnt Frauen also in solch einem Fall und diese können sich dann rechtzeitig an einen Arzt wenden.

Klingt unglaublich, soll jedoch angeblich sogar wissenschaftlich belegt sein. In Studien wurde gezeigt, dass das Modell entsprechende Zellveränderungen ganze sechs Jahre, bevor der Tumor in bildgebenden Verfahren zu sehen ist, erkennt. Dies kann natürlich Leben retten, denn schließlich ist eine möglichst frühe Erkennung das wichtigste.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar