L’Angèle by Lancel: Tasche zum 135. Jubiläum

© Lancel

© Lancel

Man glaubt es kaum, aber das Unternehmen Lancel feiert aktuell sein sage und schreibe 135. Jubiläum! Zu diesem Anlass hat man sich natürlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine Tasche, die die Kreativität und den Ideenreichtum der Gründerin Angèle Lancel feiert.

Im Jahr 1876 gründete Angèle Lancel das erste Unternehmen für hochwertige Lederartikel auf der Welt. Ihre ersten Boutiquen in Paris wurden schon bald zu einem Magneten der Damen der Stadt. Ihre berühmten Taschen feierten die Weiblichkeit und setzten durch kreative Akzente neue Maßstäbe. So baute sie beispielsweise gerne kleine „Geheimfächer“ in die Taschen ein, wo Frauen ihre Briefe oder ihre Raucheraccessoires verstecken konnten. Auch ein Spiegel wurde gerne in den Taschen verborgen.

Die fantasievollen Formen und leuchtenden Farben waren für Angèle Lancel Ausdruck von Freiheit und Jugend. Zum 135. Jubiläum des Unternehmens hat man nun eine Tasche auf den Markt gebracht, die all diese Attribute feiert. „L’Angèle by Lancel“ ist in sechs Farben erhältlich und überzeugt durch die typischen Metallschließen. Von außen sieht sie wie eine Neuauflage einer Vintage-Tasche aus den 1960er Jahren aus, doch im Innern verbirgt sich, typisch Lancel, eine kleine Überraschung.

Nicht nur, dass man den oben erwähnten Spiegel dort findet, nein, das Innenfutter ist mit Anekdoten aus der Geschichte des Hauses bedruckt. Ein wunderschönes Statement und eine Tasche, die Angèle Lancel sicherlich gefallen hätte. Dazu gibt es übrigens noch das passende Schminktäschchen und ein Mini-Portemonnaie.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar