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Green Showroom – Ökologische Mode

Green Showroom

Green Showroom

Bei zahlreichen Designern und Labels spielt auch die Verwendung ökologischer Stoffe eine immer größere Rolle. Der Green Showroom bringt verschiedene Mode- und Lifestylelabels, die auf Fair Trade und ökologische Standards achten, auf die Mercedes Benz Fashion Week Berlin.
Um sich als Label für das Green Showroom Messekonzept zu qualifizieren, müssen bereits bei der Bewerbung Fragen rund um die Nachhaltigkeit beantwortet werden: Werden bei der Produktion zertifizierte Biomaterialien oder recycelte Materialien verarbeitet? Werden verschiedene Öko-Standards eingehalten? Handelt es sich um Fair Trade oder andere sozial und fair gehandelte Produkte? Werden soziale Projekte und traditionelle, textile Handwerkstechniken durch die Produktion unterstützt?
Doch nicht nur die Herstellung, sondern auch das luxuriöse Design werden begutachtet. Außergewöhnliche Qualität und zeitlose Entwürfe im gehobenen Sektor sind nur zwei der Ansprüche an die Bewerber. Bei der Salonshow werden die Produkte dann in der edlen Suite des Berliner 5-Sterne Hotels Adlon-Kempinski präsentiert. Von Kleidung über Accessoires wie Schmuck und Beauty-Produkte werden alle Möbel und Räume zur Präsentationsfläche.
In diesem Jahr sind 26 Hersteller beim Green Showroom vertreten: Von den Schuhen und Taschen von Alina Schuerfeld über das Atelier Laure Paschoud, Kindermode von Early Fish, Hula aus Estland, Lanius, Right As Rain, Schmuck von Sonja Heymann oder auch Wellicious präsentieren Designer und Labels ihre neuesten, nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit gefertigten Kollektionen. Dabei ergänzen sich die verschiedenen Produktsegmente und zeigen doch ein einheitliches Bild von luxuriöser, aber nach Standards wie Fair Trade und ökologischen Prinzipien hergestellter Mode und Accessoires. Im Green Showroom Shop haben auch private Besucher die Möglichkeit, während der Fashion Week die neusten Produkte gleich von den jeweiligen Designern und Labels zu erwerben.

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