Strenesse Blue

Strenesse Blue Logo

Strenesse Blue

Das Unternehmen STRENESSE erschuf die junge Linie STRENESSE BLUE. Diese gibt es schon seit 1993. Die Leitung hat die Tochter aus erster Ehe von Gerd Strehle, Viktoria Strehle vor drei Jahren übernommen. Viktoria Strehle war schon länger für das Haus STRENESSE tätig, aber für STRENESSE BLUE dann seit 2008. Seitdem ist das Label auch bei der Mercedes Fashion Week vertreten.

Der Stil von STRENESSE: reduziert, raffinierte Details, feminin-sinnlich und sportlich zugleich, spiegelt sich auch in der jungen Marke wieder. Auch hier gelten klare Formen, Schnitte von femininer Eleganz. Herausragend in dieser Saison ist die Transparenz der Stoffe bei STRENESSE BLUE, die die sinnliche Komponente dieser Modelinie unterstreicht. STRENESSE BLUE steht zudem für verspielte Details.
Die Kollektion 2012 versteht Viktoria Strehle als eine Kreuzfahrt mit verschiedenen Stationen. Die Länder verrät sie nicht, aber von den Farben her, wirkt die Kollektion warm, freundlich und – durch die transparenten Stoffe und Giltzereffekten, auch etwas luxuriös. Es dominieren einfarbige Stücke, die von einzelnen Ausflügen in Retromuster unterbrochen werden. So ist verschiedentlich ein 70er Jahre Reptiliendruck zu sehen und metallische Glanzeffekte glitzern entweder im Lurexfaden eines Bikinis oder auch in aufgenähten Pailletten.

Die Farben liegen im Bereich Blau, Ocker, Zitronengelb, Goldbraun, Türkis, Denimblau, Beige. Die Stücke sind klassisch geschnitten, wirken einerseits wie lässiger Freizeitlook, können aber auch als Wohlfühl Businessmode getragen werden.

Die Lieblingsstücke von Viktoria Strehle selbst sind ein Lurex Bikini und ein goldbraunes bodenlanges Chiffon Kleid mit Phytondruck. Auch im Vorjahr gab es Reminiszenzen an die 70er mit metallischen Akzenten, gecrashtem Nappaleder, Chinohosen und gewaschenem Satin. Auch jetzt kommen gedämpfte warme Farben und mädchenhafte glamouröse Outfits zum Einsatz, die in ihren Drucken ebenfalls Anleihen auf die 70er Jahre nehmen.

Lässige Retroeleganz, die sich auch im Businessbereich tragen lässt, ist der Maßstab dieser Kollektion. Weiche und fließende Stoffe unterstützen die feminine Eleganz von STRENESSE BLUE.
Das Brainstorming für die STRENESSE Blue Herbst/Winterkollektion 2012 hat gerade begonnen. Nach dem Sinnbild der eher luxuriösen Kreuzfahrtstationen für das Frühjahr 2012, soll jetzt der Roadtrip des Autors der Hippie Generation Jack Kerouac durch die Kollektion führen. Er soll mit seinen Stationen durch Amerika Pate stehen für einen Look des Amerikas der 50er Jahre und dem Gefühl von Rock‘ n’Roll.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar