Rena Lange

Rena Lange Logo

Rena Lange

Die Firma Rena Lange hat ihren Firmensitz in München und ist von internationalen Schauen nicht wegzudenken. Der Hersteller steht für luxuriöse Prêt-à-Porter Mode und entwirft auch Accessoires und Accessoire-Produkte. Bei allen Produkten gilt als Linie feminine Eleganz, die mit hochqualitativen Stoffen und individueller Verarbeitung mit vielen Details umgesetzt wird.

Mit dieser hohen Qualität bis hin zum verwendeten Garn, befindet sie sich auf Couture-Niveau. Chiffon, Kaschmir sind zwei Stoffhighlights. In den ersten Schauen für die kommende Saison zeigte Rena Lange viel Farbe, viel Muster und viel Gürtel. Rot, Gelb, blendend Weiß, Grün waren die Hauptfarben an kurzen, aber auch vielen mittelangen und gemäßigt kurzen Kleidern. Die Schnitte umwehen die Trägerin lässig in diesen kostbaren Stoffqualitäten. Im Ringelmuster treten die Hauptfarben dann teilweise abgewandelt wieder auf.

Aufwändige Kragengestaltung, abgesetzte lange Knopfleisten, große Gürtelschlaufen für ihre breiten Gürtel sind Beispiele für aufwendige Details. Volants, Raffungen, weit fallende Hosenschnitte machen die Linie feminin, ohne aber die Taillierung und damit die Formgebung zu vernachlässigen. Dieser Stil ergibt eine weiche, bewegliche Form, die aber immer körperbetont bleibt. Ringelmuster und Streifen sind bei Rena Lange immer wohlüberlegt und wirken nie grob aufgedruckt. Sie durchbricht die Ringelmuster mit zusätzlichen Linien oder stoppt sie in der Mitte des Kleidungsstückes, so dass der Umgang mit dem aktuellen Mustern nie beliebig wirkt. Rena Lange ist eine Wohlfühlmode mit elegantem französischem Touch.

Zwar liegt auch Rena Lange auf der diesjährigen Linie von Marineblau, Schwarz-Weiß und den in diesem Jahr gewollten Rotabstufungen, aber es gelingt ihr hier maximale Eleganz dazu zu zaubern. Zwar hat das strenge Farbkonzept, das ein Teil der aktuellen Präsentationen ist, etwas vom Matrosenlook, aber die hochwertige Verarbeitung und die raffinierten Schnitte nehmen den Modellen das Beliebige.

Aufregendes Accessoire sind ihre Gladiatoren – Sommerstiefel, Sandalen, die bis über die Wade gebunden werden. Die roten Farbvarianten der diesjährigen Trends sind bei ihr besonders leuchtend. Sie entscheide sich dabei für Orange, geht aber auch mit in Lachs und Rosé. Bei Rena Lange ist immer ein Stückchen Filmdiva mit im Spiel. Sie ist die Expertin für das sexy Businessoutfit, das in seiner ausgeprägten Eleganz, immer genug Distanz schafft, um nicht missverstanden zu werden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar