Designer

Kilian Kerner

Kilian Kerner

Kilian Kerner

Kilian Kerner, der 1979 in Köln geboren wurde ist ein Jungdesigner, der seit 2004 Damen- und Herrenkollektionen anbietet. Das Label hat sich in den 8 Jahren so etabliert, dass Kerner heute neben Deutschland sogar die USA, Japan und Frankreich mit seinen Kollektionen und Modeideen beeindruckt und beliefert.
Kerners prominentesten Abnehmerinnen sind Nora Tschirner und Jeanette Biedermann, die regelmäßig Klamotten des Designers tragen. Die inkongruenten Schnitte beeindrucken aber nicht nur Promis.
Kilian Kerner übernahm vor seiner Design-Karriere ab und zu kleinere TV-Rollen und strebte es an als Schauspieler durchzustarten. Doch letzten Endes entdeckte er noch die Leidenschaft zur Mode, womit die Welt auf seine zeitgetreuen und peppigen Kollektionen nicht verzichten muss. Kerner erlernte keinerlei handwerkliche Fähigkeiten, die ein Designer besitzen muss, sondern brachte sich alles selbst bei.
Als einer der wenigen, glücklichen, deutschen Jungdesigner darf er sich zu denen zählen, die auf der Berliner Mercedes Benz Fashion Week auftreten und ihre aktuelle Kollektion vorstellen dürfen. Das Besondere an Kilian Kerners Mode ist, dass alle Entwürfe ihre eigene Geschichte erzählen. Seine erste Kollektion wurde beispielsweise „Überhaupt und Du“ benannt. Die AW 09/10 Kollektion hieß „Gute Nacht, du Wunderschöne(r)“, was ausdrücken möchte, wie hart das Leben ist aber dass man nie aufgeben sollte und sich elegant durchs Leben kämpfen kann.
Wie andere Songtexte schreiben und so ihr Erlebtes verarbeiten, lässt sich Kilian Kerner von den eigenen Schicksalsschlägen inspirieren und kreiert dabei seine tolle Mode. Daher wirkt die Mode sehr verträumt und feminin mit einer kleinen Individualität an jedem Modell. 2012 präsentiert er bereits seine 13.Kollektion. Die Verknüpfung von „fashion and music“ benutzt er um während seiner Show die Geschichten zu erzählen, die er mit der Kollektion ausdrücken möchte. Dieses Jahr wird er die Jersey Kollektion KILIAN KERNER SENSES präsentieren. Weitere Designer, die 2012 die Mode-Liebhaber auf der Mercedes Benz Fashion Week begeistern wollen sind u.a. Christina Duxa, Escada Sport, Laurèl uvm.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.