Basler Fashion Week Show im Hotel de Rome

Basler Fashion Week Show

Basler Fashion Week Show

Wie zu erwarten war die Basler Fashion Show im Hotel de Rome eines der Highlights der bisherigen Fashion Week. Sowohl vom Rahmen, der mit dem Hotel de Rome, wohl nicht stilvoller gewählt werden konnte, als auch von den Gästen und anwesenden VIPs, hob sich die Basler Show deutlich von den Fashion Shows im Zelt am Brandenburger Tor ab.

Basler Fashion GmbH startete 1936 als Basler Bekleidungswerke seine langjährige Erfolgsgeschichte. Mit über 1100 Mitarbeiter schafft es Basler Fashion einen Umsatz von rund 175 Millionen Euro zu erzielen, obwohl in den weltweit ca. 80 Stores der Marke Basler nur Artikel der eigenen Marke angeboten werden,bekannt als Monolabel-Stores. Die Damenmodemarke gibt es aber auch in Kaufhäusern wie Harrod’s oder Bloomingdale’s.

Bis zum Jahre 1992 befand sich die Firma in Familienbesitz, wurde aber in dem Jahr von einer Gruppe Investoren erworben.
2006 ging Basler Fashion dann ins Eigentum des europäischen Investmentunternehmens Triton über. Als Geschäftsführer sind Michael Krauledat & Brian Rennie eingetragen.

Nach dem Urteil von Branchenexperten liegt das größte Wachstumspotential in einer weiteren Internationalisierung, da Basler in der Branche nicht als hochmodische, sondern als qualitativ hochwertige Premiummarke für Frauen ab 45 bekannt ist.
Seit einiger Zeit gibt es Basler Mode auch online. Im Basler online Shop wird alles von eleganter Damenmode, Kleider, Röcke, Hosen und Anzüge bis hin zu den passenden Accessoires angeboten. Dieser Onlineshop wird gut angenommen, da die Kundin hier rund um die Uhr shoppen und auch exklusiv große Größen erwerben kann.

Brian Rennie, früherer Escada-Designer, ist seit März 2011 der neue Creative Director bei Basler und bereits im Juli 2011 gab es eine Teilnahme an der Mercedes-Benz-Fashion-Week. Bei dieser Fashion-Week warteten alle mit Spannung auf die erste Kollektion von Brian Rennie bei Basler. Das warten lohnte sich, denn es gab eine glamouröse Evening-Kollektion und einen krönenden Auftritt von Franziska Knuppe in einem Traum aus Pink.

Auch im Jahr 2012 war Basler wieder bei der Berliner Fashionweek vertreten. Basler entwickelte sich in seiner Geschichte vom bodenständigen Mantel- und Jackenproduzent zum deutschen Modelabel mit glamourösen Eveninglooks, wie auch die Bilder von der Fashion Week Gala zeigen.

Vorab eine Bildergalerie der schönsten Stücke des Abends:

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar