MBFW 2012: Green Showroom, Irina Schrotter, Hien Le und Sissi Goetze

FW12 IRINA SCHROTTER BERLIN 01/19/2012 ©LECCA

Irina Schrotter, Foto: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Irina Schrotter gründete ihr Label schon vor 21 Jahren in Iasi, Rumänien. Sie designt fließende Abendroben und Businesskleidung, und auch ihre Schau bei der MBFW gefiel mit schönen Schnitten.

Die Farben: Creme, Senf, Grau, Schwarz und Bordeaux. Zackige Longblazer trafen auf fließende Stoffe, und vor allem die Schuhe waren ein Traum:

Plateau-Ankleboots, die aber raffinierterweise vorne ausgeschnitten waren – und so den berüchtigten kurze Beine-Effekt ihrer Spezies vermieden.

Unser Must Have der Schau! Dazu trugen die Models schwarze Bänder im Haar und schwarzen Schmuck. Eine sehr angenehm zu sehende und sehr tragbare Linie.

Der GREENShowroom zeigte hochwertige Eco-Fashion im noblen Hotel Adlon. Dabei waren die Labels Wellicious, Schmidttakahashi, Materia Prima, Kaska Hass, Hanna Felting sowie RoyalBLUSH – das Label von GREENshowroom-Mitbegründerin Jana Keller und Stewart+Brown.

„Der GREENshowroom ist Berlins Messe für hochwertige, grüne Mode. Wir sehen uns als exklusive Plattform für Labels, die es verstehen Nachhaltigkeit und internationale Trends miteinander zu verbinden – eine Kombination, die sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Green Fashion hat sich etabliert und ist weiterhin auf dem Vormarsch“, so Magdalena Schaffrin vom GREENshowroom. Die Schau im Adlon war auf jeden Fall sehr gut besucht.

Im MBFW-Studio zeigte Sissi Goetze ihre sehr schlichte Menswear in Grau und Schwarz – große Effekte gab es wenige, man musste hier schon auf die Details achten.

Designer Hien Le trat dieses Jahr etwas zurück um zu reflektieren und setzte im MBFW-Studio auf Schneiderkunst statt Kollektionsmotto; Creme traf auf Blau, Orange und Mint. Schlicht-elegante Schnitte, keine Muster oder weiterer Schnickschnack, Seide und Baumwolle machten seine Designs für Damen wie Herren aus.

Insgesamt sah man bisher sehr viele Labels, die sich sehr schlicht im Design hielten, auf der Berlin Fashion Week – kommt der Purismus der 90er Jahre etwa im großen Stil zurück? Der ist reine Geschmackssache – die einen lieben, die anderen hassen ihn.

 

hien le

Hien Le, Foto: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

 

 

 

 

Green Showroom

Green Showroom, Foto: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar