Designer FASHION

European Culture – Das Label

Bei European Culture ist „Basic“ ein Synonym für Eleganz und Modernität. Das in Italien ansässige Modelabel bietet ein großes Jersey-Programm an, was sich durch seine Natürlichkeit und klassische Schnittführung auszeichnet. Die Kollektionen von European Culture überzeugen durch Schlichtheit und Liebe zum Detail. European Culture, gestalterischer Geist und moderne Attitude, ist ein neuer Code für aktive Designermode.

Generell orientiert sich das Label an Sportswear, verbindet es aber gekonnt mit eigenen hochwertigen Materialien und formuliert damit seinen eigenen Ausdruck. Klassisch geschneidert, verknüpft mit dem Thema Sport, findet European Culture eine neu kreative Lösung. Die verwendeten hochwertigen Garne sind exklusiv aus rein natürlichen Materialien, zeitgemäße Farben und angenehmer Tragekomfort ist das, wofür European Culture steht. Daraus entsteht ein Gefühl von zeitlosem Niveau und simpler Schönheit, die für immer Bestand hat.

Technisches Know-how auf höchstem Niveau macht es durch eine spezielle vierstündige Färbungstechnik möglich, viele verschiedene Farben für die Kollektionen aufwendig zu produzieren. Die Kleidungsstücke, auch die, die aus verschiedensten Textilfasern gefertigt sind, werden in aufwendigen Verfahren gefärbt. Das Ergebnis sind qualitative natürliche Fasern, deren Besonderheit in der sorgsamen Verarbeitung und in der daraus resultierenden Langlebigkeit liegt. Diese Qualität, zusammen mit Innovation und intelligentem Design, machen European Culture so faszinierend und einzigartig.

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Null ist die Zahl der Teile, die EUROPEAN CULTURE vom Markt zurückziehen musste. Die Kleidung ist „made in Italy“ und alle haben EEC-Standard. Sorgfältig überprüft EUROPEAN CULTURE alle Produktionsprozesse der Teile und legt in diesem Zusammenhang besonderen Wert auf eine einwandfreie Toxikologie und Ökologie, um die Parameter Umweltschutz und Gesundheit der Kunden und der Mitarbeiter gewährleisten zu können.

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Die Stoffe werden bei EUROPEAN CULTURE in einem ganz speziellen vierstündigen Verfahren gefärbt. Die Technik ermöglicht ein unauslöschliches Durchdringen der Farbe in die Fasern.

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Um die Stoffe einfärben zu können, benötigt das aufwendige Verfahren eine Temperatur von 95°C. Dabei werden Farben im Gewebe einzigartig fixiert, die Fasern laufen endgültig ein und können so unverändert für alle Zeit erhalten bleiben. Aus diesem Grund werden bei EUROPEAN CULTURE nur Topqualitäten, wie zum Beispiel reine „Virgin Wool“, verwendet.

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Die Stoffe laufen, entsprechend dem verwendeten Material, ein. DFP International ist es möglich bis zu acht verschiedener Materialien innerhalb eines Kollektionsteils zu verarbeiten. Über die Jahre hat sich die Firma der Perfektionierung des technischen Färbeverfahrens gewidmet um ein vollendetes Teil fertigen zu können.

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DFP International entwickelte diese ausgefeilte Technik vor zehn Jahren. Heute ist die Firma einer der führenden Hersteller für gefärbte Fasern und ihr großes Know-how kommt dem Label EUROPEAN CULTURE zugute. DFP International kann auf einen dreißigjährigen Erfahrungsschatz in diesem Sektor zurückblicken. Die Technik glänzt durch fantastische Ergebnisse, besonders, wenn sie in Verbindung mit natürlichen Fasern in einem Teil angewandt wird.

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DFP International S.p.A. hat 40 Mitarbeiter im Hauptsitz in Corropoli – Teramo und widmet sich exklusiv der Herstellung der EUROPEAN CULTURE men’s, women’s und junior’s Linien unter dem Management der Familie Peppicelli. Die Familie koordiniert alle Bereiche der Firma: Style und Marketing stehen unter der Aufsicht David Peppicellis, der praktisch inmitten der Stoffe und Farben aufwuchs, während das Produkt unter der Beobachtung von Rita steht, der Frau des Geschäftsführers Franco Peppicelli. In den letzten drei Jahren verhalf auch ihre Tochter, Chiara, EUROPEAN CULTURE im Bereich Junior-Mode zum Erfolg.

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Die Kollektion wird in 18 Ländern und auch bei nationalen Vertriebshändlern und Agenturen vertrieben. DFP International bietet einen makellosen Service: schnelle Lieferbereitschaft, ständiger Kundenservice, Qualitätskontrolle. Alle diese Faktoren haben in den letzten drei Jahren zu einem konstanten jährlichen Wachstum von 30% im Bereich Sales geführt.

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