Mia Wasikowska ist das Gesicht der Sommer 2012 Kampagne von Miu Miu

Foto: David Sims

Die australische Schauspielerin Mia Wasikowska ist das neue Gesicht der Frühjahr/Sommer 2012 Kampagne des italienischen Labels Miu Miu. Die Aufnahmen dazu sind bereits im Dezember 2011 in London entstanden. Auf den Bildern präsentiert der Alice im Wunderland-Star mit dickem schwarzen Eyeliner und knallrotem Lippenstift die neuesten Entwürfe und Accessoires des Labels.

Außerdem hat sich Miu Miu mit Mia Wasikowska diesmal ein konfliktfreies Model geholt. Ihre Vorgängerin, die 14-jährige Hailee Steinfeld, sorgte für Furore. Das Foto zeigte das Mädchen auf Bahngleisen sitzend, was die britische Werbeaufsicht auf den Plan rief, die das Motiv von Star-Fotograf Bruce Weber dann auch prompt verbieten ließ. Die Begründung: Weil dort ein Kind in einem unsicheren Umfeld gezeigt wurde.

Doch auch ohne Skandal, langweilig ist die Kampagne absolut nicht. Vor der Kamera von David Sims verkörpert sie hier mehrere Stilelemente verschiedener Epochen. Von Eindrücken des 18. Jahrhunderts bis zu Anleihen der 60er Jahre finden sich in der neuen Kollektion von Miu Miu alles wieder. Somit tritt Mia gekonnt in die Fußstapfen von Katie Holmes, Lindsay Lohan oder Kirsten Dunst, welche ebenfalls bereits für Miu Miu vor der Kamera standen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar