Pantone: Fashion Color Report Herbst 2012

© Pantone

© Pantone

Nach Städten wie Berlin, Paris oder Mailand richtet aktuell die Modewelt ein Augenmerk auf die Fashion Week in New York. Wir haben bisher auf all den Schauen etliche neue Trends und Designs gesehen. Dabei ist es gar nicht so leicht den Überblick zu behalten. Wer nun endlich mal ein konkretes Ergebnis aus all den Schnitten, Farben und Silhouetten haben möchte, der sollte sich den Fashion Color Report von Pantone für den Herbst 2012 näher ansehen.

Pantone ist der weltweit führende Anbieter von Farbstandards in der Designindustrie und damit auch der Experte für kommende Farbtrends. Im Fashion Color Report, den man sich hier kostenlos herunterladen kann, geht es nicht nur um die wichtigsten Farben der Modesaison Herbst/Winter 2012/2013, sondern man erhält auch Einblicke in Designer-Skizzen oder Porträts.

Auf dem Bild seht ihr die Top10-Farben der Damenmode im Herbst 2012, die zum Start der New York Fashion Week veröffentlicht wurden. Dabei zeigt sich deutlich, dass die Designer nächsten Herbst auf eine gelungene Mischung aus neutralen, dunklen und leuchtenden Tönen setzen. Laut Pantone waren bei vielen Designern fantastische Welten die Inspiration Nummer eins. Die leuchtenden Farben lassen den Frühling im Herbst noch einmal aufleben. Die dunklen Töne sind Ausdruck einer starken Persönlichkeit und die neutralen Nuacnen stehen für praktische und gut kombinierbare Mode. Was will man mehr?

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar