I can dance my name

I Can Dance My Name: Sommershirts von bleed organic clothing

Foto: bleed organic clothing

Ich kann meinen namen tanzen – Du auch!? Mit den lässigen Baumwoll-Shirts für Guys und Girls lässt uns bleed in den Sommer tanzen. Dabei punkten die Tees nicht nur in Sachen Style. Hergestellt aus 100 Prozent Biobaumwolle erfüllen sie auch den Anspruch an Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Das Biobaumwoll-Shirt „I Can Dance My Name“ lässt uns vor Freude tanzen. Nachhaltig hergestellt kommt es in Schwarz mit weißen Blockbuchstaben und macht die Waldorfschule salonfähig. Dabei zeigt sich das Tee für Männer im Basic Cut und ist neben Schwarz auch in Weiß erhältlich. Frauen dürfen sich auf einen Oversized-Cut freuen – und der bietet viele Styling-Möglichkeiten: Ob mit Gürtel tailliert getragen oder leger und locker um die Hüften, mit diesem Shirt rockt ihr den Sommer.

„Sustainability is not a crime“ – nach diesem Motto präsentiert das Street- und Sportswear-Label bleed organic clothing Ecowear, die in Sachen Style voll punktet. Aus der Skate- und Snowboardszene kommend, wissen die Macher worauf es beim Boardsport ankommt. Neben Lässigkeit steht vor allem die Funktion und Qualität der Kleidung im Mittelpunkt.

Doch auch der Erhalt der Umwelt liegt bleed am Herzen – die Natur soll für ihre Mode nicht „bluten“. Schwerpunkt ist daher die Kombination von Nachhaltigkeit, sozialer Gerechtigkeit, Fashion und Funktion. Das kommt gut an: 2009 gegründet, erhielt das junge Label bereits eine Auszeichnung als Finalist beim Ispo Brand New Award in der Kategorie „Style“ – der Beweis, dass umweltbewusste Mode nicht langweilig sein muss.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar