Levi’s stellt auf der New York Fashion Week seine erste weltweite Kollektion vor

Foto: Getty Images, Jamie McCarthy / Dimitrios Kambouris

Levi’s launcht erstmals eine weltweite Kollektion. Präsentiert wurde sie während der New York Fashion Week in der Event-Location 82 Mercer im Stadtteil SoHo. Im Rahmen des Modeevents – einer Kombination aus künstlerisch inszenierten Installationen mit den Highlights der Kollektion und einer Fashion Show – stellte Levi’s die Key Looks seiner neuen Herbst/Winter 2012 Kollektion vor.

Dabei setzt die Levi’s Kollektion auf modisch kultivierte „refined und tailored“ Looks für Damen und Herren. Diese Entwürfe sind von ehrlicher Handwerkskunst und Authentizität inspiriert, sie würdigen die Tradition, zugleich aber widersprechen sie Konventionen und setzen neue Maßstäbe, indem sie den ikonischen Levi’s Styles neue Verarbeitungen und kreative Elemente hinzufügen.

Die Präsentation der Levi’s Kollektion auf der New York Fashion Week war inspiriert vom „ritual of getting dressed“. Sich für ein bevorstehendes Ereignis zu kleiden ist ein Ritual so alt wie die Menschheit selbst und etwas, das Levi’s immer intuitiv begriffen hat. Die Besucher des Levi’s Events wurden durch eine Reihe von Installationen geführt, die den persönlichen Lebensbereich der Konsumenten, ihren Lebensstil und Bekleidungsvorlieben illustrierten; die wichtigsten Looks der neuen Levi’s Kollektion wurden wie in einer Kunstgalerie ausgestellt. Am Ende folgte eine Laufstegpräsentation der gesamten Kollektion.

Die Kollektion baut auf den klassischen Styles der Marke Levi’s auf und inszeniert eine cleane und klar geschnitte Ästhetik. Gleichzeitig wurzelt sie in Authentizität und handwerklicher Verarbeitung. Der wichtigste Trend für Männer in dieser Saison ist der „Tapered Look“, der sich durch eine Passform auszeichnet, die genau unterhalb der Hüfte sitzt, oben etwas lockerer bleibt und sich am Bein entlang dezent verengt. „Bootcut Skinny“ ist der Levi’s Look der Saison für Frauen, Levi’s hat das Konzept Bootcut komplett neu erfunden und liefert alles andere, als die gute alte Bootcut-Jeans wie man sie kennt, sondern eine vollkommen neue Interpretation des Klassikers – ein sexy und moderner Skinny Fit.

Nach wie vor ist das Prinzip „Profit through principles“ Markenkennzeichen von Levi Strauss & Co. Deshalb spielt das Thema Nachaltigkeit eine bedeutende Rolle in der Levi’s Herbst/Winter 2012 Kollektion, die weiter auf die Nutzung der Wasser sparenden Water< Less Techniken mit nachhaltig produzierten Finishes setzt.

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