Vivienne Westwood: „Wir sehen alle aus wie Klone“

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Auch wenn mich hier vielleicht der eine oder andere nun hauen wird: Ich liebe Vivienne Westwood für ihren wunderbaren Stil und selbst wenn einem die Sachen nicht gefallen, muss man doch ihren Mut und ihre Kreativität loben und bewundern. Zudem vertritt sie einige Ansichten, die ich persönlich immer wieder nur unterstreichen kann.

Bei der Präsentation ihrer neuen Kollektion in London sorgte sie mal wieder für einen Aufreger. Sie verurteilte mit Nachdruck unser heutiges kopfloses Konsumdenken. Noch nie hätten sich die Menschen so schlecht angezogen wie heute. Der Grund dafür sei vor allem in einer Kultur der Konformität und des Wegwerfens zu suchen.

Wir alle konsumieren und konsumieren und wurden laut Vivienne Westwood genau darauf trainiert. Noch nie hätten wir so hässlich ausgesehen wie heute, da die meisten nur noch als „Klone“ durch die Welt laufen würden. Ihr Rat: Weniger kaufen, seine Kleidungsstücke gut und mit Bedacht aussuchen, damit sie länger halten. Ich persönlich kann ihr nur wieder einmal zustimmen!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar