Schuhe

Der Sommer wir bunt mit den handgemachten Espadrilles von Lika Mimika

Foto: Lika Mimika


Lika Mimika Leder-Espadrilles gibt es in dreizehn Grundfarben – von knalligem Neon, über zartes Pastell bis hin zu klassischen Tönen. Der Schuhinnenteil der Sommer 2012 Kollektion ist nun komplett mit Bio-Leder gefüttert, das besonders atmungsaktiv und hautfreundlich ist. Der Schuh wird dadurch noch stabiler und haltbarer. Die Schuhe gibt es in den Größe 36 bis 45.
Darüber hinaus wird es von März bis August jeden Monat limitierte Monatsspecial im Online Shop geben, die in Kooperation mit Künstlern und Designern entstehen. Die ersten Special-Editionen wurden bereits 2011 in Zusammenarbeit mit Styleproofed.com und dem Museum für Moderne Kunst in Frankfurt entwickelt.
Außerdem führt Lika Mimika 2012 das Prinzip Mix & Match ein. Das bedeutet, dass alle Farben untereinander gemischt werden können. Um den Trend Colour Blocking aufzugreifen, kann man sich aussuchen, ob man bunt gemixte Espadrilles oder eine einheitliche Farbe tragen möchte.
Espadrilles von Lika Mimika bleiben klassisch im Design und unisex tragbar. Die in Alicante handgefertigten Espadrilles haben eine kautschukverstärkte Jutesohle und kennen weder rechts noch links, sie passen an beide Füsse. Hochwertige Materialien aus aller Welt – unter anderem deutsches Bio-Rind, neuseeländisches Curly-Lamm, italienisches Lamm-Nappa oder Ziegenvelours aus Frankreich – werden in der kleinen spanischen Manufaktur zu Lika Mimika Espadrilles verarbeitet.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Kathrin März 30, 2012 um 9:35 am

    Meine Top Farben für die Schuhe sind: Türkis, Orange, Blau und Pink, oder ein kompletter Mix daraus.Grün finde ich auch besonders modisch für den Frühling, aber ich schätze, der Sommer wird mehr Pink und Türkis.

  • Antworten Susan März 30, 2012 um 3:44 pm

    Da stimme ich voll zu, dass farbenfrohe Schuhe ganz groß sein werden diesen Frühling und Sommer. Eine riesige Sandalenkollektion wird zum Beispiel bei Hanelores Schuhstübchen in Wuppertal angeboten

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.