Leisetänzer für den Klimaschutz gesucht

Silent Climate Parade

Silent Climate Parade

Es gibt wahnsinnig viele tolle Floskeln, die mir beim Thema Tanzen und Klimaschutz eingefallen sind. Damit der Chefredakteur mir nicht an die Gurgel geht, verzichte ich also auf tolle Sachen wie Leisetreter, Auf der Nase herumtanzen, sich einen Wolf tanzen, Tanzklima oder Klimatänzer. Aber worum gehts?
Am Samstag, den 24. Oktober findet ein globaler Aktionstag zum Thema Klimaschutz statt. Die Organisation 350.org steckt dahinter.
In Berlin wird es an diesem Tag einen der herausragensten Events geben. 350 Leute werden mit Funkkopfhörern ausgerüstet in Form der Silent Climate Parade durch Berlin tanzen. Wir auch. Durch die Kopfhörer der Teilnehmer wird es Musik von Dr. Motte (dem Erfinder der Love Parade) und Dr. Döhring (dem Macher der Bar 25) geben, während die Zuschauer nur die normalen Straßengeräusche hören. Es wird also ein beeindruckendes Bild, wenn 350 Leute lautlos duch Berlin tanzen.
Die Teilnahme ist kostenlos und es werden noch Mittänzer gesucht. Die Kopfhörer werden von Sponsoren gestellt. Also macht mit! Check climateparade.de

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar