Der Fairtrade Award 2012 geht an das Label Armedangels aus Köln

Foto: Gewinner des Fairtrade Award 2012

And the Winner is – Armedangels. Zum dritten Mal wurde am vergangenen Dienstagabend in der Hauptstadt der Fairtrade Award für besonderes Engagement im Fairen Handel verliehen. Durch den Abend führte Anke Engelke – überreicht wurde der Preis in der Kategorie „Handel“ von der Fairtrade Botschafterin Cosma Shiva Hagen, die bereits selbst mit den glücklichen Gründern des Social Fashion Labels Anton Jurina und Martin Höfeler zusammen gearbeitet hat.

„Auch ich bin großer Fan des Gewinners“, so Cosma Shiva Hagen, „Armedangels schafft es, in der Modebranche einen Gegenpunkt zu setzen.“ So entstand 2010 das von Cosma Shiva Hagen für Armedangels designte T-Shirt „Peace&Light“, mit dem sie sich gemeinsam mit den bewaffneten Engeln gegen Ausbeutung, Umweltverschmutzung und Kinderarbeit einsetzt.

Als Fairtrade und GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziertes Modelabel ist Nachhaltigkeit bei Armedangels kein kurzlebiger Trend, sondern Grundeinstellung. Mit einer individuellen, ökologisch produzierten Fashion Kollektion beweist Armedangels, dass man mit Mode die Welt verändern kann.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar