Artiface.de: Profi-Make Up-Tutorials und Schminktipps für alle

Party-Looks von artiface

Foto: Adam von Mack/ artiface

Wer kennt das nicht; man sieht in einem Magazin, Video oder an einem Star einen Look, der einem gefällt und will ihn sofort nachmachen – weiss aber nicht wie.

Oder man will einfach mal wieder den eigenen Typ verändern und was Neues ausprobieren. Wer hierbei Unterstützung sucht, ist bei artiface richtig; das junge Unternehmen ist eine neue Grösse im Make Up-Tutorial-Markt.

Nicht zu vergleichen mit den Schminkvideos, die man bei Youtube und Co. findet! Beauty-Victim und artiface-Chefin Livia von der Heide machte die Leidenschaft zum Beruf und artiface zu ihrem Baby; hier werden in HD-Qualität Profi- und Laien-Models von professionellen Make Up Artists verschönert.

Jeder Schritt ist via Videotutorial leicht nachzuvollziehen, die verwendeten Produkte werden auch gleich zum Kauf angeboten. Leichter geht es nicht, schön zu werden. VIP-Looks wie der von Jennifer Lopez, Nicole Richie oder Britney Spears und Trend-Styles wie „Gothic Glam“ oder ein ganz natürlicher Look werden step by step vorgemacht. Auch GNTM-Girl Kasia war hier schon Model.

Außerdem bietet ein schönes eigenes Onlinemagazin Reviews und alle News im Beauty-Markt. Auch Accessoires werden bei artiface bedacht.

Jeden Freitag gibt es bei artiface ein neues Video zum Thema Make Up, Frisuren und sogar ab und zu was für Männer. Besprochen werden die Clips von Judith Hoersch (Schauspielerin, Sängerin und Sprecherin), die Musik wird gar exklusiv für artiface produziert, von Andreas Marek.

Nach den Videodrehs werden die Models professionell vom preisgekrönten Mode- und Beautyfotografen Adam von Mack abgelichtet. Demnächst warten auch grosse News bei artiface –  man darf gespannt sein … Jeder kann sich hier übrigens als Model bewerben, also: Wenn ihr schön gemacht werden wollt, nur los! Und keine Angst, das Team ist supernett ;)

Aber lassen wir mal die Chefin selbst zu Wort kommen – artiface-Chefin Livia meint: “Ich habe artiface ins Leben gerufen, um meine Leidenschaft für Beautyprodukte und Make-Up mit Gleichgesinnten teilen zu können. Ich liebe Schminkvideos und könnte sie stundenlang anschauen. Mich begeistern die verschiedenen Stile und Vorgehensweisen der Profis und mich faszinieren die Verwandlungsmöglichkeiten, die Make-Up bietet.

Trotz meiner YouTube-Sessions habe ich noch nicht den ultimativen Schminkkanal für mich gefunden. Bei den häufig sehr interessanten Home-Videos auf YouTube fehlen wichtige Detailaufnahmen oder die Videoqualität ist nicht optimal. In der Regel gibt es nur eine Kameraeinstellung, was schade ist, wenn man mal genau hinschauen möchte.

Außerdem vertreten die Profi-YouTuberinnen jeweils einen speziellen Typ, was die Bandbreite der Looks natürlicherweise einschränkt. Um abwechslungsreiche Schminktechniken sehen zu können, muss man zwischen den verschiedenen Kanälen switchen.

Professionell produzierte Videos von Herstellern erinnern häufig an Werbefernsehen. Übertriebene Filter lassen jede Pore und natürlichen Hautglanz von vornherein verschwinden, so dass sich der Effekt eines Produkts oft gar nicht richtig beurteilen lässt. Der Klassiker ist der Abpudern-Schritt, bei dem das Model vor dem Pudern genau so aussieht wie danach.

Außerdem sieht man selten innovative Looks, die über ein “natürliches Tages-Make-Up”, “Abend-Make-Up” oder “Smokey Eyes” hinaus gehen. Mit artiface möchte ich diese zwei Welten vereinen und das Beste aus beiden kombinieren. artiface arbeitet mit einem hochprofessionellen Film-Team zusammen, das wichtige Nahaufnahmen von den verschiedenen Schminkschritten aus mehreren Perspektiven festhält.

Die Video-Qualität ist HD und die Verwandlungen der Models sind für jeden gut nachvollziehbar, weil sie Schritt für Schritt gezeigt werden und alles echt ist. Das einzige, was bei uns Fake ist, sind die Schminkprodukte selbst. Schließlich sind sie zum Mogeln da. Dafür lieben wir sie ja so.

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Visagistinnen bringt immer wieder frischen Wind in die Videos. Jede hat ihren eigenen Stil und favorisiert andere Techniken. In jedem Video wird ein anderes Model geschminkt. Bei der Auswahl der Models achten wir darauf, allen Typen gerecht zu werden. Nach und nach werden wir auch den Bereich “Männer” und “Frisuren” ausbauen!”.

Make Up-Fans – los! Hier findet ihr artiface und könnt Fans werden. Youtube-Looks findet ihr hier.

 

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Artiface.de: Profi-Make Up-Tutorials und Schminktipps für alle”
  1. Monika sagt:

    Die Tutorials sind wirklich großartig und unkompliziert dargestellt und mir gefällt das Make Up wirklich sehr, nur leider steht mir diese dunkle Farbe nicht.