EVENTS Schuhe

Schuhtick – Eine Ausstellung, die Frauenherzen höher schlagen lässt

Schuhe Schuhtick La Bouton by valeyoshinoMomentan zieht eine Ausstellung durch Deutschland, von der viele Frauen bisher wohl immer geträumt haben. Schuhtick nennt sich diese Ausstellung und macht ihrem Namen dabei alle Ehre. Auf über 800 m² wird einem der Lieblingsthemen aller weiblichen Wesen Rechnung getragen.
Die schönsten Schuhe der Welt, die kuriosesten, die interessantesten, aber auch die Ältesten. Hier bleiben für Schuhfans wohl keine Wünsche offen.
Diese Ausstellung ist aber nicht nur etwas für Frauen, wobei die sich hier wohl etwas wohler fühlen werden, denn es wird auch die Geschichte und die Bedeutung der Treter erläutert. Zu allen Exponaten gibt es diverse Informationen. Themen wie Erotik, Kunst oder der Schuh als Statussymbol begleiten den Rundgang.
Und natürlich findet auch ein Begleitprogramm statt, das sich dann wieder in erster Linie an die Damen richtet: Zum Beispiel kann man sich in kleinen Gruppen durch die Ausstellung führen lassen, ganz bequem mit einem Gläschen Sekt in der Hand, und diverse historische und interessante Schuhe anprobieren…
Momentan ist die Ausstellung Schuhtick noch bis zum 28.3.10 im Überseemuseum in Bremen zu Gast und zieht dann weiter nach Mannheim.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.