Handmade & DIY Fashion Week

DaWanda Fashion Week

DaWanda Fashion Week

Neben den im Rahmen der Fashion Week und seiner Partnerveranstaltungen, steht auch schon die nächste Generation der Fashion Designer und kreativen Schneider an der Startlinie.

So fertigten die Schüler der ESMOD Berlin (Internationale Kunsthochschule für Mode) in einem Wettbewerb Overalls für Laurèl her. Als besonderes Goodie wurde der Sieger-Overall von Carmina Blank dann als erstes Stück im Rahmen der Laurèl Fashion Show im Fashion Week Zelt am Brandenburger Tor gezeigt.

Wer sich für die Arbeiten der ESMOD Jungdesigner interessiert, kann ab heute die Stücke in der DNA-Galerie in Berlin-Mitte begutachten. Im Anschluss an die Ausstellung werden alle Teile zu Wohltätigen Zwecken zu Gunsten der Kindernothilfe versteigert. Ebenfalls gezeigt wird eine Dokumentation, in der das Projekt „Laurèl featuring ESMOD Students“ filmisch begleitet wurde.

Die Kreativplattform DaWanda präsentiert in einer Online-Galerie ebenfalls die Arbeiten von aufstrebenden Designern und zeigt neue Looks für Männer und Frauen, die von Designern des Kreativmarktplatzes gestaltet wurden.

Im letzten Jahr entstand auch ein schönes Video von den Styles der Key.to und BBB. Mal schauen, ob es dieses Jahr auch wieder einen neuen Bericht gibt:

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar