FASHION

Michael Sontag designt Schuhe für Görtz

Nach zwei erfolgreichen Kooperationen mit den Berliner Designer-Duos Kaviar Gauche und Perret Schaad stellt Görtz jetzt seine dritte Zusammenarbeit mit einem jungen deutschen Fashion-Label vor: Mit Michael Sontag konnte ein Designer gewonnen werden, der bereits mit renommierten Preisen ausgezeichnet wurde.
Die gemeinsame Schuhkollektion mit dem Namen „Görtz designed by Michael Sontag“ wird erstmals im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Juli 2012 vorgestellt und kommt dann zur Frühjahr/Sommer-Saison 2013 in die Geschäfte.
Die Mercedes Benz Fashion Week Berlin ist für Michael Sontag,  Absolvent der Berliner Kunsthochschule Weißensee, kein Neuland.
Bereits im Sommer 2009, dem Jahr seiner Label-Gründung, schickte Sontag erste eigene Modelle auf den Laufsteg. Von der legendären Modekritikerin Suzy Menkes als „hoffnungsvolles Nachwuchstalent“ gefeiert, machte sich Michael Sontag auch international einen Namen.
Die Kreationen des jungen Designers entstehen in seinem Berliner Atelier und zeichnen sich durch asymmetrische Schnitte, Drapierungen und Naturtöne aus. „Meine Kollektionen entwickeln sich vordergründig über den Schnitt. Spannend war es, dies jetzt auch auf Schuhen zu adaptieren, die einerseits progressiv, gleichzeitig aber auch tragbar sein sollen. Bei Görtz bekam ich die Chance, all diese Anforderungen in einer Gesamtkollektion umzusetzen“, sagt Michael Sontag.
Auch bei Görtz ist man von dem neuen Kooperationspartner begeistert: „Mit Michael Sontag haben wir einen herausragenden Designer gewonnen und setzen damit die Zusammenarbeit mit spannenden, jungen Talenten der deutschen Fashion-Szene fort. Gemeinsam haben wir eine innovative Kollektion entwickelt, die sich durch Sontags unverwechselbare Handschrift auszeichnet“, so Oliver Bremer, Chefdesigner der Ludwig Görtz GmbH.
Die „Görtz designed by Michael Sontag“ Kollektion, die für zwei Saisons geplant ist und zwölf Modelle umfasst, wird ab Januar 2013 in ausgewählten Görtz Filialen und unter www.goertz.de erhältlich sein.  Auf der kommenden Mercedes Benz Fashion Week Berlin ist Görtz nicht nur exklusiver Partner und Sponsor von Michael Sontag. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren stattet das Unternehmen als offizieller Ausrüster sämtliche Mitarbeiter und Helfer des Veranstalters IMG mit Schuhen aus.
Über Michael Sontag:
Der 1980 in Trostberg (Bayern) geborene Designer Michael Sontag studierte Modedesign an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und absolvierte verschiedene Praktika u.a. bei Kenzo und Givenchy in Paris. Im Juli 2009 stellte er auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin die erste Kollektion seines Labels „Michael Sontag“ vor, die schnell auch internationale Beachtung fand. Im gleichen Jahr erhielt er den Innovationspreis Textil+Mode vom Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V.
Michael Sontag lebt und arbeitet in Berlin. Top-Design für alle, sehr schön!

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.