Der Designer Vintage Laden „Das Neue Schwarz“ zieht in die Mulackstraße um

Foto: Das Neue Schwarz

Der legendäre Designer Vintage Laden eröffnet nun in der Berliner Modemeile Mulackstraße 38 seinen neuen Laden. Das Neue Schwarz ist ein Rohdiamant unter den Vintage Klamotten Läden. Handverlesene Einzelstücke aus New York, Tokyo, Berlin, London und Paris werden angeboten. Von Margiela, Raf Simons, Helmut Lang oder YSL bis zu Sammlerstücken von Westwood oder Comme des Garcons ist für jede Fashionista etwas dabei. Designerware zu erschwinglichen Preisen, dazu ein gepflegtes Ambiente und kluges Personal sind die Dinge die Das Neue Schwarz so beliebt gemacht haben.

„Der neue Laden besticht zusätzlich zu dem tollen Sortiment mit einem bezaubernden Ambiente, schönen hellen Farben und viel Holz. Unsere Liebe zum puristischen und ökologischen Design wurde noch mal unterstrichen“, so Tanya Bednar die Besitzerin. „Die Vintage Idee finde ich einfach gut, denn es geht um Recycling, ich finde es gut eine Zirkulation der Waren zu forcieren. Auch ermöglichen wir die Liebe der Leute zu Designer Kleidung etwas preiswerter zu machen“.

Bisher bekannt durch die eher versteckte Lage im Hinterhof, zieht es die Jungunternehmerin nun an die Straßenfront. Der neue Laden verspricht neben der gewohnten Exklusivität mehr Intimität. Das Sortiment beeindruckt weiterhin durch die ausgesprochen gute Qualität. „Ich übernehme ausschließlich Designerware, alles ist sehr gepflegt und wird von uns auch noch zusätzlich gereinigt und professionell gelagert“, so Bednar.

Tanya Bednar kommt ursprünglich aus der Kunstwelt – in Wien hat sie einen akademischen Grad in Konzeptkunst erlangt – war lange sozialpolitisch und am Kunstmarkt aktiv, bis sie 2003 den Wiener Club Icke Micke gründete und 7 erfolgreiche Jahre in der Clubwelt verbrachte. Angesammelt hat sich neben Erfahrung und Freundschaften so einiges. Die Neugierde der Neo-Berlinerin tut ihr übriges. Seit 5 Jahren pendelt sie zwischen Berlin und ihrem Club in Wien, und hat so manches gute Sammlerstück dabei entdeckt.

Eröffnung am Samstag, den 5.Mai 2012 von 12 bis 20 Uhr
Das Neue Schwarz, Mulackstraße 38, 10119 Berlin

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar