Vintage Revision: Das Denimlabel NEUW ab jetzt auch in Deutschland

Foto: NEUW

Der Begriff „Vintage Revision“ beschreibt die Philosophie, Produktionsweise und den Stil der Denimbrand NEUW. Das australische Label hat es sich zum Ziel gesetzt, diese eine ultimative Jeans zu entwickeln, die einen das ganze Leben begleitet und lässt sich hierfür vom Besten der Vergangenheit inspirieren. Die Gründer des Label glauben, dass eine moderne Jeans nur dann außergewöhnlich sein kann, wenn das klassische Denim-Erbe bewahrt wird.

Aufgrund dieser Überzeugung wurden die besten Jeansschnitte, Materialien, Details und Waschungen der letzten 100 Jahre gesammelt. Nach Vorlage traditioneller Schnittmuster und Schnitttechniken, werden die Jeans nachgeschneidert, Stoffe weiter entwickelt und modern interpretiert. Diese Vorgehensweise hat NEUW unter „Vintage Revision“ zusammengefasst – „Respect the heritage, embr ace the future“ Neben Denimteilen bietet die NEUW Kollektion Shirts, Hemden, Tops & Kleider für Männer und Frauen.

Sie heißen Iggy Skinny, Lou Slim, Johnny Tapered, Jimmy Straight Leg, Marilyn High Skinny Leg, Francoise Straight Leg & Janis Boot Leg Jeans und ihre Fits sind beeinflußt von den Jeansikonen vergangenen Ären. Jede dieser Kultjeans wurde einer Person gewidmet, die für Stil, Talent und einen Lifestyle stehen, den jeder von uns gerne miterlebt hätte. Vintage Revision ist NEUW’s Antwort auf die Herausforderung eine moderne Jeans genauso zeitlos und kultig zu machen, wie zum Beispiel die Jeans von James Dean, einem wahren Denim Rebellen. Von Johnny zu Janis, NEUW Jeans sind episch.

NEUW Denim unterscheidet sich nicht nur durch seine Vintage-Philosophie von anderen Denimlabels, auf der Suche nach der ultimativen Waschung wurde auch die klassische Indigo Färbung weiterentwickelt. Black Colour ist eine elegante Alternative zur klassischen Indigo Jeans. Eine Waschung mit der Farbtiefe von Indigo, gefertigt in einer der ältesten, noch aktiven Denimfabriken der Welt. Diese Kollektion kommt jede Saison in neuen Farben, die von Beerentönen zu Grünnuancen reichen. Die Black Colour Stretch Slim Jeans gibt es in der Ausführung High-waist und Low-waist.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar