Die nun bereits dritte Eastpak x Krisvanassche Taschen-Kollektion

Foto: Eastpak x Krisvanassche

Eastpak, die authentische urbane Lifestyle Marke, hat zum dritten Mal eine außergewöhnliche Kollektion in Zusammenarbeit mit dem bekannten Designer Kris Van Assche entworfen. In dieser Kollektion wurde mehr als nur ein Stückchen Luxus zu Eastpaks Funktionalität hinzugefügt. Die Eastpak x Krisvanassche III wurde am 20. Januar 2012 während der Pariser Fashion Week vorgestellt.

Die aktuelle Edition, der wirklich erfolgreichen Kollaboration ist die Erste, die Reisegepäck beinhaltet. Das Krisvanassche Team hat sich unverbesserlich in die Welt des Reisegepäcks eingearbeitet, indem sie sich mit der Welt der Funktionalität jeder Tasche und ihrer klassischen Form auseinander gesetzt haben. Durch die benutzten Materialien, speziell entworfen für ‚Work Wear‘, strahlen die Tasche eine Aura von Stärke, Stabilität, Schutz und Beständigkeit aus.

Toon Kympers, Produkt Direktor bei Eastpak: „Eastpak’s Designer Kollaborationen haben alle das Ziel verschiedene sehr unterschiedliche Ansichten zusammen zu werfen und eine Balance zwischen den Ideen und Ansätzen zu finden. Nach zwei beeindruckenden Projekten in der Vergangenheit, dachte noch nicht einmal ich, dass es möglich sei mit den bestehenden Synergien ein noch höheres Level zu erreichen. Aber das ist genau das, was wir mit der dritten Kollaboration erreicht haben.“

Die Eastpak x Krisvanassche III stellt die Fusion zwischen Technologie und Handwerkskunst in den Mittelpunkt. Jedes Design startet mit einer klassischen Form, welche für eine Vielzahl an Situationen genutzt werden kann, wie zum Beispiel die Styles ‚Valise S‘ und ‚M‘ – Reisegepäck mit einer festen Hülle, das auf den Schultern getragen wird. Die Kollektion beinhaltet außerdem einen XXL Rucksack, einen Shopper und einen Messenger.

Die Haptik, der 100%igen Baumwolle wurde, durch glatte, matt-beschichtete thermo-geformten Böden, technische Kanten verliehen. Die Kollektion kommt in einer Kombination von drei Block-Colors ‚Blue‘, ‚Dark Brown‘, und ‚Black‘; 1 Print im Gegensatz zu einem blauen Hintergrund und schwarzem Leder. Metallüberzogene Verfeinerungen und ein geprägtes Logo auf schwarzem Leder vervollständigen das Bild der anspruchsvollen und luxuriösen Kollektion.

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.