Anna Wintour wird 60!

Anna Wintour at New York's Fall Fashion Week 2005 by Karin BarHeute feiert eine der umstrittensten Modeikonen unserer Zeit ihren 60. Geburtstag. Happy Birthday, Anna Wintour! Keine andere Frau hat so viel Einfluss auf die aktuelle Fashion-Szene. Wen sie gut findet, der hat es geschafft. Wen sie ablehnt, wird wahrscheinlich nie wieder auf einen grünen Zweig kommen. Keine Frage, Frau Wintour ist die mächtigste Frau des Business!

Seit über 20 Jahren ist sie die Chefredakteurin der amerikanischen Vogue und entscheidet damit tagtäglich über Top oder Flop. Wenn Anna in der ersten Reihe einer Fashion Show Platz nimmt erstarrt ihr Umfeld in Ehrfurcht. Und so wird es wahrscheinlich nur die wenigsten Wundern, dass sie das Vorbild für „Der Teufel trägt Prada“ ist.

Doch genau diese kalte und zickige Art ist eben zu Annas Markenzeichen gekommen und so ist sie schon längst Kult. Sollte sie jemals ihren Posten verlassen (und da kann man sich bei der Wintour ja nie so sicher sein ;-) ) wird ihre Nachfolgerin es sehr, sehr schwer haben.

Heute steht aber erst einmal anderes auf dem Programm. Auf viele weitere Jahre mit dem Fashion-Teufel!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar